Pressemitteilung BoxID: 917435 (Econ Application GmbH)
  • Econ Application GmbH
  • Augustinusstraße 9b
  • 50226 Frechen
  • Verginia Petrova

PSD Nürnberg gestaltet mit Econ flexible Antragsstrecken

(PresseBox) (Frechen, ) Seit März 2018 arbeitet die PSD-Bank Nürnberg in Kooperation mit der VR-NetWorld und der Econ Application GmbH an einem Pilotprojekt im Bereich der Antragsstrecken. Mit der Software Econ können die Online-Formularprozesse der Bank viel schneller umgesetzt und an die bestehenden Schnittstellen angebunden werden. Die erste Antragsstrecke für den Online-Giroprozess der PSD-Bank Nürnberg wurde bereits Ende April in Betrieb genommen.

Als weitere PSD-Bank entscheidet sich PSD-Bank Nürnberg gegen das feste Programmieren von Antragsstrecken und für die Flexibilität von Econ. Ähnlich wie mit einem Content Management System können dadurch Services leicht in die Antragsstrecken integriert und vorhandene Schnittstellen angebunden werden. So wurden dem Kunden am Ende des Abschlussprozesses die Video-Legitimation, das Postident-Verfahren und die Filial-Legitimation zur Auswahl gestellt. Zudem wird die direkte Anbindung an das VR-NetWo rld Prozesscenter auf Knopfdruck sichergestellt.

Helmut Gawlik, Geschäftsführer der VR-NetWorld GmbH, über den Einsatz von Econ: „Die schnelle Umsetzung und die Flexibilität bei der Gestaltung der Antragsstrecken ist der größte Vorteil der PSD-Bank Nürnberg mit dem neuen Softwaretool. Nun können die Antragsstrecken mit wenigen Klicks an das Prozesscenter angebunden und im Anschluss live gestellt werden –auf beiden Seiten werden jetzt viel Zeit und wertvolle IT-Ressourcen gespart.“

Hakan Baran, Geschäftsführer der Econ Application, hebt hervor: „Die kurze Anbindungsdauer, sowie die Wiederverwendbarkeit der neu geschaffenen Schnittstellen über VR-NetWorld sind der größte Vorteil dieser Kooperation. Zudem geben die schnelle Umsetzung ohne Releases und die kinderleichte Anpassung bei Änderungsanforderungen der PSD-Bank Nürnber­g einen immensen Vorsprung in Bezug auf die Servicequalität.“

Econ Application GmbH

Die Econ Application GmbH mit Sitz in Frechen ist ein Tochterunternehmen der IntelliNet Beratung & Technologie GmbH. Die Spezialisten von IntelliNet entwickeln seit mehr als 15 Jahren Online- Formularprozesse für Banken und Versicherungen wie die Deutsche Kranken Versicherung (DKV), die Postbank, die PSD Bankgruppe oder die TeamBank (easyCredit).