Story Box-ID: 825261

ECON Application GmbH Augustinusstraße 9b 50226 Frechen, Deutschland https://www.econ-application.de
Ansprechpartner:in Frau Verginia Petrova 02234 91133-31

PSD Bank Hannover setzt als erste Bank auf flexible Antragsstrecken

(PresseBox) (Frechen, )
Als erstes Finanzinstitut in Deutschland stellt die PSD Bank Hannover auf dynamische Antragsstrecken im Online-Vertrieb um. Dank der Software von Econ Application können die eigenen Vertriebs- oder Marketingmitarbeiter erstmals die Online-Formulare für Kreditanträge selbständig konfigurieren, an interne/externe Schnittstellen anbinden und sofort veröffentlichen.

Bislang waren die Antragstrecken fest programmiert und entsprechend starr und unflexibel. Jetzt können Streckenvarianten für Zielgruppenmarketing einfach erstellt und mit einer einzigen Zeile Code in jede Webseite integriert werden.

Holger Hammer, Vorstandssprecher der PSD Bank Hannover, zu den Gründen für die Entscheidung: „Econ macht uns wesentlich schneller und flexibler: Wir können unsere Antragsstrecken in wenigen Minuten ohne Releases ändern und sofort online stellen. Jetzt kann dies auch von Mitarbeitern ohne jegliche Programmierkenntnisse übernommen werden.“

Arne Westphal, Geschäftsführer der Econ Application, hebt hervor: „Bei großen Instituten können Änderungen bei fest programmierten Antragsstrecken bis zu mehreren Monaten dauern. Mit Econ sparen sie erheblich Zeit – sind näher am Kunden und schneller am Markt.“ Aber der größte Vorteil von Econ sei, dass die Finanzinstitute die Conversion ihrer Antragsstrecken laufend optimieren können. Denn keiner könne sich heute noch erlauben, den Kunden auf der letzten digitalen Meile zu verlieren.

Vier weitere Kunden, darunter international tätige Banken, werden im Laufe der nächsten sechs Monate auf Econ umstellen.

Über die PSD Bank Hannover eG

Die PSD Bank Hannover ist eine genossenschaftliche, beratende Direktbank mit Präsenz in weiten Teilen von Niedersachsen. Die Bank ist im Kredit- und Einlagengeschäft für Privatkunden tätig, Schwerpunkte sind die Immobilienfinanzierung und Altersvorsorge.

Econ - die Software für perfekte Antragsstrecken

ECON Application GmbH

Die Econ Application GmbH mit Sitz in Frechen ist ein Tochterunternehmen der IntelliNet Beratung & Technologie GmbH. Die Spezialisten von IntelliNet entwickeln seit mehr als 15 Jahren Online-Formularprozesse für Banken und Versicherungen wie die Deutsche Kranken Versicherung (DKV), die Postbank, die PSD Bankgruppe oder die TeamBank (easyCredit).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten