Story Box-ID: 252932

Ebner Media Group GmbH & Co. KG Bayerstraße 16a 80335 München, Deutschland http://www.internetworld-messe.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Rüdlin +49 89 74117256
Logo der Firma Ebner Media Group GmbH & Co. KG
Ebner Media Group GmbH & Co. KG

Schon in 4 Wochen startet die Frühjahrstour der ecommerce conference!

Aktuelle Trends, ausgiebiges Networking und viele Praxisvorträge bestimmen das Konferenzprogramm

(PresseBox) (München, )
Noch knapp einen Monat, dann öffnet die ecommerce conference ihre Pforten und empfängt in vier großen Städten Deutschlands wieder Ecommerce Leiter und Online Shop Betreiber. Auf dem Tour-Plan stehen: Hamburg (28. April 2009), München (30. April 2009), Düsseldorf (05. Mai 2009) und Frankfurt (12. Mai 2009).

Hauptthemen der Konferenzreihe sind dieses Frühjahr E- Payment, Trends im E-Commerce, Usability, Social Commerce sowie Customer Relationship Management und Recht im E-Commerce. Zusätzlich zu den gewohnt informativen Vorträgen, gibt es dieses Frühjahr besonders viel aus der Praxis zu hören. So werden beispielsweise Christian Malik, Geschäftsführer der dotSource GmbH, zusammen mit Christian Grötsch, Geschäftsführer der Preisbock GmbH, wie auch Peter Ambrozy, Gründer und Geschäftsführer von edelight GmbH, Spannendes zum Thema Social Commerce zu berichten wissen. Daneben erwartet die Teilnehmer ein interessanter Vortrag von Timo Zein, Leiter E-Commerce bei der BUTLERS - Josten Handel & Franchise GmbH & Co. KG, der über das Thema Multi-Channel Marketing referiert. Besonders viel versprechend ist der geplante Beitrag von Simon Köhler, Inhaber von CONPARK/ concepts & design. Sein Vortrag zum Thema Blogs & Twitter ist nicht nur praxisrelevant sondern zudem von einem Workshopcharakter geprägt.

Frank Puscher, Fachjournalist und Buchautor, führt wieder in allen vier Städten durch das Konferenzprogramm und wird den einzelnen Referenten gekonnt auf den Zahn fühlen. Spannende Diskussionen zwischen den Vorträgen sind garantiert und sorgen für einen regen Informations- und Ideenaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern.

Die Teilnehmer werden insbesondere in den Pausen und dem abschließenden Get-Together ausreichend Gelegenheit finden neue Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu vertiefen und sich auf der begleitenden Fachausstellung über neueste Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema ECommerce zu informieren.

Die Teilnahmegebühr für den Konferenztag beträgt nur 199,- EUR für Anwender und 299,- EUR für Anbieter und Agenturen.

Das aktuelle Programm der ecommerce conference, weiterführende Informationen und Anmeldung unter: http://www.ecommerce-conference.de.

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten