Pressemitteilung BoxID: 515367 (EcoIntense GmbH)
  • EcoIntense GmbH
  • Schreiberhauer Straße 30
  • Christoph Blase
  • +49 (30) 200898-31

EcoIntense mit neuem Vertriebszentrum in Lüneburg

Verstärkte Kundennachfrage macht Standort in Norddeutschland erforderlich

(PresseBox) (Berlin , ) Ab sofort ist EcoIntense auch in Lüneburg vertreten. Damit setzt der innovative Berliner Software‐Anbieter seinen Wachstumskurs weiter fort. Neben dem Hauptsitz in Berlin und der Schweinfurter Niederlassung werden die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens nun auch vom neuen Standort in Lüneburg aus gesteuert.

Schwerpunkt des neuen Standortes ist die Betreuung der zahlreichen Kunden im norddeutschen Raum. "Unser Vertriebsteam kann vor Ort noch besser die Vorzüge von EcoWebDesk verdeutlichen und insbesondere in der Startphase unterstützend tätig werden. Ein Service, den unsere Kunden sehr schätzen", sagt EcoIntense‐Geschäftsführer Markus Becker. Immer mehr industrielle Fertigungsunternehmen, aber auch die öffentliche Hand greifen auf die am Markt sehr erfolgreiche Software EcoWebDesk zurück. Ziel der Unternehmen ist es, den gestiegenen Anforderungen an Arbeits‐ und Umweltschutz gerecht zu werden.

Zu den namhaften EcoWebDesk‐Anwendern aus der Region Nord gehören unter anderem die Windenergieanlagenhersteller Nordex SE und AREVA Wind GmbH sowie die BIRO GmbH, ein Spezialunternehmen für die Aufbereitung von Altholz zur energetischen Verwertung in Biomasseheizkraftwerken.

EcoIntense GmbH

Die EcoIntense GmbH ist spezialisierter Anbieter für Software im Bereich Arbeits‐sicherheit und Umweltmanagement. Kernprodukt ist die innovative Online‐Software EcoWebDesk, mit der die Anforderungen der OHSAS 18001 und DIN EN ISO 14001/EMAS effizient erfüllt werden. Für seinen hohen wirtschaftlichen und ökologischen Nutzen wurde EcoWebDesk mit dem Zertifikat "Industriepreis 2012 - BEST OF" ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2007 von den Geschäftsführern Markus Becker, Hardy Menzel und Sebastian Mönnich gegründet und ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.