Verbrauchertipps: Deutsche Bauherrn sind mit energetischen Sanierungen sehr zufrieden

Weit über 90 Prozent der Bauherrn, die bereits fachgerechte Energiesparmaßnahmen durchführen ließen, empfehlen diese auch weiter

Bremen, (PresseBox) - Umfragen zufolge sind die meisten Einfamilienhausbesitzer mit Ihren Maßnahmen zur Verbesserung der Behaglichkeit und des Energiesparens so zufrieden, dass Sie diese auch weiterempfehlen. Etwa 50% der Befragten gaben zudem an, dass sich die energetische Sanierung auch gesundheitlich positiv ausgewirkt habe.

Bei der Frage nach der beliebtesten Energiesparmaßnahme, fiel die Wahl auf die Dämmung. Rund Dreiviertel der Bauherrn haben sich für eine fachgerechte Wärmedämmung und etwas weniger als Dreiviertel für neue Fenster entschieden. Beim Thema Wärmedämmung stehen bei den Deutschen die Fassadendämmung und Dachbodendämmung weiter an der Spitze.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.