Story Box-ID: 826911

ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH Hastedter Heerstraße 283 28207 Bremen, Deutschland http://www.ecofibre.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Ramberg 0421 68468670
Logo der Firma ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH
ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH

Spartipp: Wie Sie bei Ihrer Fassadendämmung nahezu 100 Euro pro m2 sparen können!

Die Wärmedämmspezialisten aus Bremen erklären, warum bereits tausende Bauherrn zu viel für Ihre Wärmedämmung an der Fassade zahlten und was Sie bei Ihrer Sanierung unbedingt beachten sollten

(PresseBox) (Bremen, )
Zu Beginn der kalten Jahreszeit ist Wärmedämmung immer wieder ein Thema für alle Bauherrn, die Ihre Heizkosten dauerhaft senken und die Wohnbehaglichkeit steigern möchten. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass eine Fassadendämmung zu viel kostet, unschön ist und zudem auch noch brennt. Was viele nicht wissen ist, dass diese Tatsache nur auf einige wenige Dämmstoffe zutrifft. Insbesondere Bauherrn aus Norddeutschland können aufgrund der typischen zweischaligen Bauweise aufatmen. Die einblasbare Fassadendämmung aus nicht brennbaren Steinwolleflocken revolutioniert den Dämmstoffmarkt in zweierlei Hinsicht.

"Als Dämmflocken aufbereitet kann mit unserer nicht brennbaren Einblasdämmung jeder Hohlraum im doppelschaligen Mauerwerk innerhalb kürzester Zeit gedämmt werden. Mit der pneumatischen Fördertechnik wird die Fassadendämmung maschinell in die gesamte Luftschicht des Mauerwerks gepustet und die urspüngliche Optik des Mauerwerks bleibt erhalten. Mühsames Schleppen zur Wand und das zeitaufwendige Anbringen bleiben dem Fachhandwerker bei dieser nachträglichen Kerndämmung erspart. Das senkt nicht nur die Montagekosten, sondern auch die Baustellenzeit, so dass die einblasbare Fassadendämmung lediglich mit etwa einem Fünftel der Kosten einer konventionellen Wärmedämmung zu Buche schlägt. Dank des Bemessungswertes der Wärmeleitfähigkeit 0,038 W/mK erfüllt diese Wärmedämmung zudem die aktuellen strengen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV)." erläutert Markus Ramberg, Geschäftsführer der Ecofibre Dämmstoffe GmbH aus Bremen.

Alle Bauherrn in Norddeutschland sollten vor Ihrer energetischen Sanierung überprüfen, ob Ihr Haus über ein doppelschaliges Mauerwerk verfügt. Mit einem Schmelzpunkt über 1000°C ist diese Fassadendämmung das optimale Produkt für eine sichere und zugleich wirtschaftliche Dämmung aller zweischaligen Fassaden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Neben einem hervorragenden Wärme- und Schallschutz kann auch die Feuerwiderstandsdauer der Wand verbessert werden. Der Wärmedämmstoff Paroc BLT 7 mit der Zulassungsnummer 23.12-1164 ist beim Deutschen Institut für Bautechnik in Berlin (DIBt) allgemein bauaufsichtlich zugelassen.

Der überwiegende Gebäudebestand mit Hohlmauerwerk ist für den Einbau dieser Wärmedämmung geeignet. Die Verarbeitung darf nur von zertifizierten und geschulten Fachhandwerkern ausgeführt werden. Die in Ihrer Region zertifizierten Betriebe können beim Anbieter abgefragt werden.

Ecofibre Wärmedämmung

ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH

ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH mit Sitz in Bremen ist Hersteller und Systemvertrieb von nicht brennbarer Einblasdämmung sowie Dämmtechnik. Im Bereich der Steinwolle-Einblasdämmstoffe ist die ECOFIBRE Dämmstoffe GmbH mit einer der größten Anbieter auf dem deutschen Markt. Durch europaweite Kooperationen beliefert das Familienunternehmen seit 2007 den Fachhandel und mehrere hundert verarbeitende Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Produktion der Wärmedämmung erfolgt in drei Ländern Europas.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten