Story Box-ID: 706389

ECN Ergonomie Kompetenz Netzwerk e.V Otto-Lilienthal-Straße 2 88046 Friedrichshafen, Deutschland http://www.e-c-n.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Schneider +49 7541 3003447
Logo der Firma ECN Ergonomie Kompetenz Netzwerk e.V
ECN Ergonomie Kompetenz Netzwerk e.V

Preis für Ergonomie

Ergonomie Kompetenz Netzwerk e.V. möchte innovative ergonomische Entwicklungen und handgeführte Werkzeuge prämieren

(PresseBox) (Friedrichshafen, )
Das Ergonomie Kompetenz Netzwerk (ECN) e.V. lobt einen Ergonomiepreis aus. Beim nächsten Kongress des ECN im März 2015 sollen zwei Produkte ausgezeichnet werden, die ergonomische Kriterien in besonderem Maß erfüllen und auf dem deutschen Markt verkauft werden. Die Auszeichnung wird in zwei Kategorien vergeben, handgeführte Werkzeuge und innovative Ergonomie. Bei den handgeführten Werkzeugen wird bewertet, wie ein Werkzeug gestaltet wurde, damit Personen der Zielgruppe das Werkzeug optimal nutzen können. In der Kategorie "Innovative Ergonomie" können Dienstleistungen, Produkte, Arbeitsplatzgestaltungen, Software etc. eingereicht werden. Bewertet werden innovative Konzepte zur Erreichung ergonomischer Ziele.

Bewerben können sich Unternehmen, die das entsprechende Produkt herstellen oder die es entwickelt haben, bzw. verantwortlich für die ergonomischen Komponenten sind. Bewerbungsfrist für Wettbewerbsteilnahme ist 15. Januar 2015. Die Anmeldegebühr ist nach Unternehmensgröße gestaffelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Vereins (www.e-c-n.de)

Netzwerk für Ergonomie e.V.

ECN Ergonomie Kompetenz Netzwerk e.V

Das ECN mit Sitz in Friedrichshafen am Bodensee verfolgt als eingetragener Verein ausschließlich und unmittelbar gemein­nützige Zwecke im Sinne einer Förderung von Wissenschaft, Forschung und Bildung in Verbindung mit dem Austausch von Know-how auf dem Gebiet der Ergonomie und Arbeitswissenschaft. Hervorgegangen aus einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt zur der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsplätzen und Produkten wurde das ECN u.a. von den Gründungsmitgliedern Prof. Dr. H. Bubb (Lehrstuhl für Ergonomie der TU München), Prof. Dr. K. Landau (Institut für Arbeitswissenschaft der TU Darmstadt), Dr. J. Balzulat (tecmath AG) sowie Dr. M. Geyer (Tecnomatix Technologies GmbH) im Jahre 2001 ins Leben gerufen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten