Der eCl@ss e.V. feiert 15-jähriges Jubiläum

(PresseBox) ( Köln, )
Im Dezember 2015 blickt der eCl@ss e.V. auf 15 Jahre erfolgreiche Vereinsentwicklung zurück. Passend zur Veröffentlichung des Release 9.1 bildet eine Rabattaktion auf alle eCl@ss Produkte das Highlight der Feierlichkeiten.

Gegründet wurde der eCl@ss e.V. im Jahre 2000 mit dem Ziel den elektronischen und branchenübergreifenden Handel durch standardisierte Produktbeschreibungen zu vereinfachen. Die Gründungsmitglieder waren Siemens, BASF, Audi/VW, e.on, SAP, Bayer, Degussa, Wacker, infraserv chemfidence und solvay. Mittlerweile haben sich Unternehmen aus fast allen Branchen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen dem eCl@ss e.V. angeschlossen, sodass der Verein nun aus mehr über 140 Mitgliedern besteht - und er wächst stetig weiter.

Gerade im Zuge der Digitalisierung (und Internationalisierung) stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung des elektronischen Datenaustausches - und eCl@ss bietet hier die richtige Lösung.

„Produkt-, Fertigungs- und Prozessdaten systematisch zu sammeln und aufzubereiten zählt zur Kernkompetenz von Industrieunternehmen, um jederzeit optimale Entscheidungen treffen zu können“ betont der eCl@ss e.V.-Vorstandsvorsitzende Friedhelm Hausmann.

Mit über 40.000 Gruppen und mehr als 17.000 Merkmalen verhilft der eCl@ss Standard den Unternehmen zu einer international anerkannten und medienbruchfreien Kommunikation über Produktdaten. Weltweit sind bereits mehr als 3.300 Unternehmen von den Vorteilen überzeugt und nutzen eCl@ss.

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums bietet der eCl@ss e.V. seinen Nutzern und all jenen die es werden wollen, die Möglichkeit alle Produkte aus dem eCl@ss-DownloadPortal zu attraktiven Konditionen (mit 15% Geburtstagsrabatt) zu erwerben. Dieser Rabatt ist auch für das neue eCl@ss-Release 9.1 gültig.  Das Release ist eine Erweiterung und Überarbeitung des Release 9.0 und enthält eine Vielzahl von neuen Merkmalen, Klassen und Schlagworten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.eclassdownload.com