Pressemitteilung BoxID: 769705 (eCl@ss e.V.)
  • eCl@ss e.V.
  • Konrad-Adenauer-Ufer 21
  • Henning Uiterwyk

Der eCl@ss e.V. feiert 15-jähriges Jubiläum

Im Dezember 2015 blickt der eCl@ss e.V. auf 15 Jahre erfolgreiche Vereinsentwicklung zurück / Passend zur Veröffentlichung des Release 9.1 bildet eine Rabattaktion auf alle eCl@ss Produkte das Highlight der Feierlichkeiten

(PresseBox) (Köln, ) Gegründet wurde der [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] e.V. im Jahre 2000 mit dem Ziel den elektronischen und branchenübergreifenden Handel durch standardisierte Produktbeschreibungen zu vereinfachen. Die Gründungsmitglieder waren Siemens, BASF, Audi/VW, e.on, SAP, Bayer, Degussa, Wacker, infraserv chemfidence und solvay. Mittlerweile haben sich Unternehmen aus fast allen Branchen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen dem [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] e.V. angeschlossen, sodass der Verein nun aus mehr über 140 Mitgliedern besteht - und er wächst stetig weiter.

Gerade im Zuge der Digitalisierung (und Internationalisierung) stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung des elektronischen Datenaustausches - und [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] bietet hier die richtige Lösung.

"Produkt-, Fertigungs- und Prozessdaten systematisch zu sammeln und aufzubereiten zählt zur Kernkompetenz von Industrieunternehmen, um jederzeit optimale Entscheidungen treffen zu können" betont der [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] e.V.-Vorstandsvorsitzende Friedhelm Hausmann.

Mit über 40.000 Gruppen und mehr als 17.000 Merkmalen verhilft der [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] Standard den Unternehmen zu einer international anerkannten und medienbruchfreien Kommunikation über Produktdaten. Weltweit sind bereits mehr als 3.300 Unternehmen von den Vorteilen überzeugt und nutzen [email=eCl@ss]eCl@ss[/email].

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums bietet der [email=eCl@ss]eCl@ss[/email] e.V. seinen Nutzern und all jenen die es werden wollen, die Möglichkeit alle Produkte aus dem [email=eCl@ss-DownloadPortal]eCl@ss-DownloadPortal[/email] zu attraktiven Konditionen (mit 15% Geburtstagsrabatt) zu erwerben. Dieser Rabatt ist auch für das neue [email=eCl@ss-Release]eCl@ss-Release[/email] 9.1 gültig. Das Release ist eine Erweiterung und Überarbeitung des Release 9.0 und enthält eine Vielzahl von neuen Merkmalen, Klassen und Schlagworten.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: www.eclassdownload.com

eCl@ss e.V.

eCl@ss ist der branchenübergreifende Produktdatenstandard für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen. eCl@ss hat sich als einziger ISO/IEC-normenkonformer Industriestandard national und international durchgesetzt.

Über die klassischen Anwendungen in Beschaffung, Controlling und Vertrieb hinaus zeigt eCl@ss mit dem Release 9.1 seine besondere Stärke im Einsatz für das unternehmensübergreifende Prozessdatenmanagement und im Engineering.

eCl@ss ist in der Industrie, im Handel, im Handwerk, bei Lebensmitteln, Dienstleistungen u.v.m. seit dem Jahr 2000 etabliert. eCl@ss deckt einen Großteil der gehandelten Waren und Dienstleistungen ab. Viele Branchenstandards (z.B. aus Elektroindustrie, Medizintechnik, Bauwesen, Papierwaren/Bürotechnik) suchen die Interoperabilität, um die Potenziale eines branchenübergreifenden Standards umzusetzen.