Story Box-ID: 1077489

ECHOS Holding AG Zeppelinallee 21 60325 Frankfurt, Deutschland https://www.echos-holding.com
Ansprechpartner:in Herr Managing Director Eduard Will
Logo der Firma ECHOS Holding AG
ECHOS Holding AG

ECHOS Holding AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Hauptversammlung beschließt Barkapitalerhöhung, sämtliche 999.000 neue Stückaktien bei Investoren platziert

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die ECHOS Holding AG hat im Rahmen ihrer am 23. Februar 2021 von der Hauptversammlung beschlossenen Barkapitalerhöhung sämtliche 999.000 neue Stückaktien bei Investoren platziert.

Es haben sowohl Mitarbeiter, ausgewählte Privatpersonen als auch international tätige Institutionelle Anleger investiert. Die Aktionärsbasis hat sich damit wesentlich verbreitert. Die Gesellschaft erwartet nach Lieferung der Aktien an die Zeichner eine verbesserte Handelbarkeit der Aktie. Hierzu wird auch die Investor Relations Tätigkeit ausgebaut werden. Mit Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im Handelsregister am 12.08.2021 ist das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 102.000,00 um EUR 999.000,00 auf EUR 1.101.000,00 erhöht.

Die angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft wird nun mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung zügig umgesetzt. Darüber hinaus können auch zugesagte Fremdmittel abgerufen werden.

ECHOS Holding AG

Die Private-Equity-Holdinggesellschaft ECHOS Holding AG investiert in vielversprechende europäische Start-ups mit dem Ziel, deren Wachstum systematisch zu beschleunigen. Im Fokus der Beteiligungen stehen dabei Unternehmen aus nachhaltig orientierten Zukunftsbranchen wie FinTech, Food Chain und Klimaschutz. Mehr Informationen sind unter www.echos-holding.com abrufbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten