Pressemitteilung BoxID: 645796 (Echobot Media Technologies GmbH)
  • Bastian Karweg
  • +49 (721) 50057500

Medienbeobachtung erobert Mittelstand: Über 400 Kunden und Agenturen vertrauen auf Echobot

Heben Sie den Schatz der Information

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Echobot, das Karlsruher Unternehmen für Online-Medienbeobachtung, Social-Media Monitoring und digitales Print-Clipping hat den nächsten Meilenstein erreicht. Seit Ende November nutzen über 400 Unternehmen, Agenturen und PR-Berater die einfache Online-Anwendung für die umfassende Auswertung der Medienresonanz, die Erstellung von Pressespiegeln und die Markt- wie Wettbewerbsbeobachtung.

Da alle Daten und Funktionen in der Cloud gehalten werden, ist ein einfacher Zugriff von jedem Gerät auch mobil gewährleistet. Dabei verwendet Echobot ausschließlich Server an deutschen Standorten und hat erst kürzlich die SSL-Verschlüsselung aller Verbindungen eingeführt, um den Sicherheitsstandard noch weiter zu erhöhen und ein mögliches Abgreifen von Daten an den Leitungen zu erschweren.

In einem aktuellen Testbericht kommt das Magazin Cloudcomputing-Insider aus dem Vogel-Verlag zum Ergebnis, dass Echobot ein "mächtiges Monitoring-Werkzeug" ist, welches "relevante Themen (...) nahezu in Echtzeit" herausfiltert. Den kompletten Testbereicht können Sie hier einsehen:

Auch die Kunden von Echobot sind begeistert. 98% der Nutzer empfehlen Echobot aktiv an Kollegen weiter. Frau Sarah Leutenecker von Wüstenrot bestätigt: "Die hohe Datenqualität und die sehr umfangreiche Datenbank des Echobot überzeugte uns von Beginn an. Unser Tagesgeschäft ist durch den Einsatz des Echobot erheblich erleichtert worden."

Interessierten Unternehmen bietet Echobot zum Jahresende spezielle Weihnachtsangebote an.