Pressemitteilung BoxID: 599125 (Echobot Media Technologies GmbH)
  • Pascal Blot

Echobot präsentiert neues Newsroom-Modul

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Oftmals gestaltet sich der Internetauftritt eines Unternehmens statisch und wirkt nicht sehr ansprechend und übersichtlich auf die Zielgruppen. Kunden, Blogger und Journalisten müssen zeitaufwändig nach Informationen suchen, falls sie auf dem neuesten Stand zu einem Unternehmen oder Produkt sein möchten. Um eine ständige Aktualität zu gewährleisten ist meistens ein hoher Pflege- und Ressourcenaufwand nötig.

Das neu entwickelte Echobot-Modul Newsroom greift den Gedanken des klassischen Pressebereichs auf und integriert alle Onlineaktivitäten sowie interessante themenspezifische Inhalte rund um das Unternehmen durch eine lebendige, aktuelle und informative Darstellung in den Internetauftritt.

Der Newsroom dient als moderne Nachrichtenzentrale und ermöglicht es alle relevanten Informationen zu bündeln und Inhalte Dritter ("Content Curation") zu nutzen um Besucher, Kunden, Journalisten, Blogger und andere Multiplikatoren zu erreichen. Über den Echobot hat man volle Kontrolle über die Inhalte, die Konfiguration & das Design des Newsroom:

1. Moderierte Darstellung von Online-Artikeln, Pressemitteilungen, Bloginhalten und Posts aus sozialen Netzwerken
2. Zugriff auf über 22.000 Onlinequellen sowie Facebook, Twitter, Google+ und Youtube
3. Einmalige und einfache Einbindung
4. Unkomplizierte Konfiguration & Bedienung
5. Anpassbar an Ihr Corporate Design
6. Widgets auch einzeln platzierbar
7. Kompatibel zu allen Plattformen
8. Unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten
9. Garantierte Rechtssicherheit

Weitere Details und Anwendungsmöglichkeiten, ein Showcase mit weiteren Beispielen und Referenzen sowie Infos zur Rechtssicherheit finden Sie unter folgenden Links:

Infos zum neuen Newsroom-Modul
Showcase mit Beispiel-Newsroom, Anwendungsmöglichkeiten & Referenzen
Infos zur Rechtssicherheit / Haftung

Folgende Unternehmen setzen bereits den Newsroom erfolgreich ein:
FDP Bayern, GTÜ, abas Software AG, BGV / Badische Versicherungen, Auto Club Europa und IGB Berlin.

Echobot ist ein im März 2011 gegründetes Startup-Unternehmen aus Karlsruhe. Mit ihren Angeboten für Online Medienbeobachtung und Social Media Monitoring sorgen die 10 Mitarbeiter dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Sie auf Nachrichtenseiten, Blogs, Foren oder in Meinungen bei Facebook, Twitter und Co. erwähnt worden sind. Bereits wenige Monate nach der Gründung gewann der Echobot den begehrten CyberChampion Award. Mittlerweile vertrauen über 200 Kunden aller Branchen und Größen der modernsten Medienbeobachtung am Markt.

Echobot im Social Web: Facebook / Twitter / Google+ / Xing / Pinterest / Youtube