ECCN Ludwig-Erhard-Str. 4 34131 Kassel, Deutschland http://www.eccn.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Leider +49 561 3163590
Logo der Firma ECCN
ECCN

Intensiv - Lehrgang Online-Marketing Management (IHK) in Kassel vom 5. bis 9. Oktober

(PresseBox) (Kassel, )
Online-Marketing ist ein zentrales Thema für kleine und mittlere Unternehmen und Existenzgründer, wie die jährliche Umfrage des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr "Elektronischer Geschäftsverkehr in Mittelstand und Handwerk - Ihre Erfahrungen und Wünsche" zeigt. Mit keinem anderen Medium lassen sich so kostengünstig Kunden gewinnen. Gefragt sind dabei aktuelles Know-how, Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft. Gepaart mit dem Wissen um eigene Ziele und eigenes Profil ergibt sich über das Internet ein attraktiver Zugang zum Kunden.

Diesem Bedarf trägt das eCommerce Center Nordhessen (ECCN) Rechnung mit einer einwöchigen Schulung, die gemeinsam mit der Weiterbildung der IHK Kassel angeboten wird und als Abschluss ein IHK-Zertifikat bietet. Ziel ist es, Unternehmen umfassend und anbieterneutral zu informieren, unabhängig davon, ob diese das Online-Marketing selbst realisieren, oder eine Agentur beauftragen. Beides bedingt klare Vorstellungen von strategischen Einsatzmöglichkeiten und Zielvorgaben. Als besonderes Angebot beeinhaltet der praxisnahe Lehrgang die Erstellung eines Marketingplanes, den die Unternehmen unter Anleitung/Betreuung selbst anfertigen.

Die wichtigsten Instrumentarien wie Suchmaschinen, Verlinkungen, neue sinnvolle Werbeformate und Newsletter werden in kompakter Form vorgestellt und auf Profil und Ziele teilnehmender Firmen bezogen. Der überregionale Lehrgang findet vom 05. bis 09. Oktober 2009 im Technologie- und Gründerzentrum (FiDT) in Kassel statt.

Zu Anmeldung und näherer Information: www.eccn.de
Direkte Ansprechpartnerin: Heike Leider, Tel. (05 61) 3 16 35 90, h.leider@eccn.de.

Kosten: 895,- Euro (In Hessen ist der Kurs durch die Qualifizierungsoffensive des hessischen Wirtschaftsministeriums anerkannt und kann gefördert werden.)

Der Intensivlehrgang Online-Marketing-Management findet seit 3 Jahren deutschlandweit in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für elektronischen Geschäftsverkehr und örtlichen IHKs statt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten