Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 824121

DIGITAll Nature Germany GmbH Zur Giesserei 19-27b 76227 Karlsruhe, Deutschland https://digitall.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Kirchem +49 721 46476460

ec4u erreicht Silver Recognition Level im CSR-Rating von EcoVadis

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die ec4u expert consulting ag erreicht im CSR-Rating durch EcoVadis im Dezember 2014 das Silver Recognition Level. Sie platziert sich somit unter die Top 11% in der Kategorie „Computer-Programmierung, Beratung und damit verbundene Aktivitäten“. Die Auszeichnung bestätigt den hohen Stellenwert gesellschaftlicher Verantwortung des Beratungshauses.

EcoVadis hat es sich zum Ziel gesetzt, Umwelt- und Sozialpraktiken durch konsequente Nutzung globaler Lieferketten zu verbessern. Dafür betreibt die Rating Agentur die erste SaaS-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Leistungsfähigkeit ihrer Geschäftspartner quer durch 150 Branchen und 95 Länder zu analysieren und zu bewerten. Der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) steht für eine freiwillige Verpflichtung, die über gesetzliche Standards hinausgeht, nachhaltig und unter Berücksichtigung sozialer Aspekte zu wirtschaften.

Ziel des CSR-Ratings ist es, ein klares Bild der angewendeten Praktiken zu erhalten und eine verantwortungsvolle Auswahl der Geschäftspartner zu ermöglichen. Die Bewertung beruht auf 21 Kriterien, aufgeteilt in die vier Themenbereiche Umwelt, Arbeitsbedingungen & Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. Dabei stützt sich die Bewertungsmethodik auf die internationale GRI/G4 (Global Reporting Initiative) und ISO 26000 Richtlinie.

Im Rahmen des CSR-Ratings wurde die ec4u expert consulting ag auf diese Aspekte hin geprüft und konnte sich im Gesamtergebnis erfolgreich unter die Top 11% in der Kategorie „Computer-Programmierung, Beratung und damit verbundene Aktivitäten“ positionieren.

„Ein faires Miteinander war von Beginn an eine Richtlinie unseres Unternehmens. Auch wir möchten die Chance ergreifen, unabhängig von der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, freiwillig einen Beitrag zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit zu leisten und verantwortungsvoll zu handeln. Als Beratungsunternehmen sind unsere Möglichkeiten andere als in klassisch produzierenden Unternehmen – nicht weniger ein Grund für uns, um spezifische Handlungsfelder zu definieren.“, so David D. Laux, Vorstandsvorsitzender der ec4u expert consulting ag.

Die verliehene Auszeichnung bestätigt den hohen Stellenwert der ec4u expert consulting ag, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und CSR-Initiativen in die Unternehmenstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig ist die Auszeichnung auch ein Ansporn, die führende Position und das nachhaltige und soziale Mindset der ec4u expert consulting ag künftig zu stärken und weiter auszubauen.

Website Promotion

Website Promotion

DIGITAll Nature Germany GmbH

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.