Nachbericht Call Center World 2017

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
In der vergangenen Woche fand zum 19. Mal die internationale Kongressmesse für Kundencenter, Kommunikation und Contact Center „Call Center World“ in Berlin statt. Mit rund 8.000 Branchenvertretern aus aller Welt ist sie Europas größte Fachmesse rund um das Thema Kundenservice und -kommunikation.

Auch das Team der ec4u war gemeinsam mit den Experten von Oracle unter den 260 Ausstellern vertreten und klärte auf, wie die digitale Transformation im Kundenservice bestmöglich genutzt werden kann. Neben den auf der Messe viel diskutierten Themen wie Chatbots oder der mittlerweile unumgänglichen Cloud (einen interessanten Artikel zu dem Thema finden Sie hier) beleuchteten die Mitarbeiter vor Ort ausführlich das Customer Journey Management.

Anhand der mehrmals täglich durchgeführten Customer Journey Mappings „light“ am Stand, konnte den motivierten Messebesuchern ihre persönliche Kundenreise veranschaulicht und der interaktive Austausch gefördert werden. Für Interessierte, die ihr Wissen in dem Bereich gerne vertiefen wollten, bot sich dann am zweiten Messetag die Möglichkeit, in einem dreistündigen Workshop die Methode des Mappings individuell anzupassen und Lösungen für die eigenen Herausforderungen im Kundenmanagement zu erarbeiten.

Neben Dr. Alexander Beck (ec4u), der bereits am ersten Messetag wichtige Informationen zum Thema Predictive Analytics zusammenfasste, trugen Matt Bateson und Frank Nimphius (Oracle) mit ihren Vorträgen am zweiten Messetag zu vielseitigen Diskussionen im Bereich technischer Neuerungen und deren Einsatz im Kundenmanagement bei. Angeregte Gespräche mit Experten und Besuchern zu den Themen Digitalisierung, Customer Journey Management oder Business Intelligence sorgten während der gesamten Messezeit für neue Vernetzungen und fleißiges Networken aller Beteiligten. " Wir wissen um die Wichtigkeit von Themen wie Customer Journey oder Predictive Analytics. Umso mehr freuen wir uns über das große Interesse der Messebesucher und die wertvollen Erfahrungen, die wir durch den Kontakt und den Austausch vor Ort sammeln konnten. Oracle und ec4u waren wie immer ein eingespieltes Team, das zeigte auch die gelungene Atmosphäre und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit am Stand“, erklärt Jennifer Alves, Sales Director bei ec4u.