Story Box-ID: 823955

Ansprechpartner:in Frau Sabine Kirchem +49 721 46476460

3C Consult und ec4u schließen strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die beiden Beratungsunternehmen 3C Consult (3 C) und ec4u expert consulting ag (ec4u) geben bekannt, dass sie ab sofort strategisch eng zusammenarbeiten werden. Somit gehen die beiden Unternehmen nach nahezu 10 Jahren der Zusammenarbeit auf dem skandinavischen und europäischen Markt den nächsten logischen Schritt.

3C ist eine dänische Beratungsfirma mit regionalem Focus auf den skandinavischen Markt. 3C liefert höchstqualitative CRM-Beratungsdienstleistungen basierend auf den führenden Enterprise-CRM-Lösungen von Oracle und Salesforce. ec4u ist eines der führenden Digital Enterprise Consulting-Unternehmen und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Next Level Customer Journey Management for Scandinavia „Gemeinsam können wir unseren Kunden und dem skandinavischen Markt die perfekte Kombination aus einem in Europa etablierten, modernen und bewährten Enterprise Delivery Modell und den lokalen dänischen/skandinavischen Experten bieten“, so David D. Laux, CEO der ec4u. „Das heißt besonders für unsere Technologiepartner Oracle und Salesforce, dass sie nun unmittelbar auf einen der größten unabhängigen Customer Journey Management-Experten in ganz Europa zugreifen können. Das ist besonders bei Großprojekten von enormen Vorteil, aber nicht nur für unsere Partner, sondern auch für unsere aktuellen und zukünftigen Enterprise-Kunden.“

Skandinavien ist für ec4u ein strategischer Markt, so dass die regionale Ausweitung über einen exklusiven, lokalen Partner mit Marktdurchdringung in einem Land, in diesem Fall Dänemark, ein wichtiger Schritt zur weiteren Expansion ist. Der daraus resultierende Einfluss auf den Markt ergibt sich durch die Bündelung der Experten. Denn zusammen bringen beide Unternehmen mehr als 300 Customer Journey Management-Experten und die Erfahrung von mehr als 600 erfolgreich durchgeführten Projekten in allen Branchen mit – eine Kombination, die nicht nur im dänischen Raum einmalig ist.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam die Partnerschaft auf die nächste Ebene zu bringen. ec4u ist für uns seit Jahren ein wichtiger Begleiter“, so Henrik T. Moestrup, CEO 3C. „Die Ergänzung unseres Portfolios, der gemeinsame Blick auf die Kernthemen rund um Customer Journey Management und nicht zuletzt auch die sehr ähnliche Kultur machen uns zu einem starken Player in Europa.“

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
• eine klare, kundenfokussierte Strategie,
• stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
• transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
• stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.