EBV Elektronik überträgt Thomas Staudinger die neu geschaffene Position des Vice President Vertical Segments EMEA

(PresseBox) (Poing/München, )
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE: AVT) und führender Spezialist in EMEAs Halbleiter-Distribution, hat die neue Führungsposition des Vice President Vertical Segments EMEA geschaffen, um das Executive Management Team von EBV zu unterstützen und um den Ausbau sowie das Wachstum der vertikalen Segmente weiter zu forcieren. EBVs vertikale Segmente unterstützen Kunden in den Märkten: Automotive, Consumer, FPGA, Lighting, Medizintechnik, Erneuerbare Energien und RFID.

Thomas Staudinger startete am 1. Dezember 2012 bei EBV als Vice President Vertical Segments EMEA. Als kompetente Führungskraft in den Bereichen Sales & Marketing hat er einen stark international geprägten Hintergrund und weitreichende Erfahrung in zahlreichen Anwendungsbereichen. Er hat große Segment-, Vertiebs- und Marketingorganisationen geleitet und bringt umfangreiche Erfahrungen in der Restrukturierung von Vertriebsorganisationen mit.

Vor seinem Einstieg bei EBV war Thomas Staudinger bei NXP Semiconductor tätig, wo er die Position des Senior Vice President, Segment Management & Business Unit Marketing innehatte. In den letzten Jahren baute er für NXP das globale Anwendungsmarketing auf. Davor hat er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei Infineon, Giesecke & Devrient sowie Siemens Halbleiter verantwortet. Er hat einen Abschluss als Dipl.-Ing.(MSEE) im Bereich Elektrotechnik. Thomas Staudinger wird Mitglied des Executive Boards der EBV und berichtet direkt an Slobodan Puljarevic. Alle Vertical Segment Manager sind ab sofort Staudinger unterstellt.

"Wir haben unsere vertikalen Segmente geschaffen, um zusätzliche Kunden zu erreichen und neue Märkte und Anwendungen zu erschließen, was für unser Wachstum wichtig ist. Das EBVchips-Programm wird zum Großteil von unseren vertikalen Segmenten vorangetrieben", sagte Slobodan Puljarevic, President und CEO von EBV Elektronik. "Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn hat Thomas Staudinger hohen Einsatz gezeigt und überragende Leistungen erbracht. Er hat im Laufe der letzten Jahre in verschiedenen Bereichen bereits eng mit der EBV zusammengearbeitet. Wir sind überzeugt, dass Thomas die ideale Besetzung für diese neu geschaffenen Position ist", so Puljarevic abschließend.

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE:AVT), wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 260 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine begrenzte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 120 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Know-how. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleistungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 60 Niederlassungen in 27 Ländern in EMEA (Europe - Middle East - Africa). Weitere Informationen über EBV Elektronik unter www.ebv.com. Folgen Sie EBV auf Facebook, LinkedIn, Twitter und Youtube.