EBV Elektronik präsentiert die neueste Ausgabe seines Fachmagazins TQ, das dem Thema Cyber-Sicherheit gewidmet ist

(PresseBox) (Poing/München, )
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE:AVT) und führender Spezialist in EMEAs Halbleiterdistribution, hat eine neue Ausgabe seines Fachmagazins TQ herausgegeben. Mit vorhergesagten 50 Mrd. Geräten, die in den kommenden Jahren online sein werden, hat EBV die neueste Ausgabe des TQ-Magazins dem Thema "Cyber-Sicherheit" gewidmet.

Smartphones und Tablets werden zunehmend wichtige Werkzeuge sein, mit denen wir unser Leben organisieren. Die Cloud wird dabei der Knotenpunkt unserer privaten und geschäftlichen Aktivitäten sein und bietet einen Aufbewahrungsort für Dokumente und unsere Erinnerungen. Die Cyberwelt verspricht zahllose neue Möglichkeiten für ein noch komfortableres und effizienteres Leben.

Die zunehmend verknüpfte Welt bringt aber auch zunehmende Schwachstellen mit sich, die von Cyberkriminellen ausgenutzt werden können. Der Missbrauch persönlicher Daten, Industriespionage, Produktkopien und Sabotage von Industrieanlagen und Infrastrukturen sind die dunklen Seiten der neuen Cyberwelt.

Aus diesem Grund müssen Unternehmen, Regierungsbehörden und Privatpersonen sich der Gefahren bewusst sein, die eine zunehmende Verknüpfung mit sich bringt.

"EBV hat nicht nur die relevanten Produkte im Portfolio, sondern wir unterstützen Unternehmen auch, indem wir umfassendes Wissen im Entwicklungsprozess bereitstellen und diese befähigen, den Herausforderungen der verknüpften Welt von morgen standzuhalten", sagt Bernd Schlemmer, Vice President Communications bei EBV Elektronik. Er fasst zusammen: "Wir hoffen, dass diese Ausgabe Ihnen ein paar Anregungen gibt, wie Sie Ihre Produkte, Daten und schlussendlich Ihre Werte besser schützen können."

Das aktuelle Heft ist bereits die 14. Ausgabe der Magazinreihe und erscheint in englischer und deutscher Sprache EMEA-weit. Dabei ist TQ keine "klassische" Kundenzeitschrift, sondern zeichnet sich durch unabhängige, fundiert recherchierte Beiträge aus - EBV tritt dabei mit seinen Leistungen bewusst in den Hintergrund. Ein Konzept, das ankommt, wie die große Zahl aktiver Bestellungen von Kunden und interessierten Lesern bei jeder Ausgabe beweist.

Die "TQ" kann unter www.ebv.com/tq kostenlos als Druckausgabe oder als ePaper bestellt werden.

Interaktiv und mit erweiterten Informationen finden Sie diese Ausgabe des Magazins als Tablet-PC-App kostenfrei im Apple- und Android-Store unter "TQ by EBV".

EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet Gruppe (NYSE:AVT), wurde 1969 gegründet und ist der führende Halbleiterspezialist in Europa. EBV pflegt eine erfolgreiche Strategie der persönlichen Kundenbindung in Verbindung mit besten Services. 230 technische Vertriebsingenieure konzentrieren sich auf eine begrenzte Zahl von langfristigen Herstellerpartnern. 110 hervorragend ausgebildete Anwendungsspezialisten verfügen über umfangreiches technisches Fachwissen und Design-Know-how. Mit dem EBVchips Programm definiert und entwickelt EBV mit Kunden gemeinsam neue Halbleiterprodukte. Kunden in ausgewählten Wachstumsmärkten werden gezielt durch Vertikale Vertriebssegmente unterstützt. Das logistische Rückgrat von EBV, Avnet Logistics - Europas größtes Service-Center - bietet Lagerservices, Logistiklösungen und Mehrwertdienstleistungen wie Programmierung, Gurtung oder Laser-Marking. EBV verfügt über 62 Niederlassungen in 28 Ländern in EMEA (Europe - Middle East - Africa). Weitere Informationen über EBV Elektronik unter www.ebv.com.