EBV Design Solutions - EBV Launcht Neue Website Speziell für Designer

EBV Launcht Neue Website Speziell für Designer (PresseBox) ( Poing/München, )
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe (NYSE: AVT) und führender Spezialist in der EMEA Halbleiter-Distribution, hat eine umfassende Website für Ingenieure gelauncht, die in der Halbleiter-Branche tätig sind und echte Systemlösungen suchen. Unter www.ebv-design-solutions.com bietet EBV seinen Kunden Systemlösungen und alle nötigen Fachinformationen, die damit in Zusammenhang stehen.

Das Herzstück der EBV Design Solutions Website ist die einzigartige Build Your Block(TM) -Anwendung. Ingenieure können hier Blockdiagramme zeichnen oder hochladen und erhalten Zugang zu einer Datenbank mit vordefinierten Beispielen. Die EBV-Experten arbeiten anschließend daran und kommt mit einer optimierten technischen Lösung auf den Designer zurück.

Karim Khebere, Technical Director bei EBV Elektronik, erklärt den Hintergrund der neuen Online-Präsenz: "Die meisten Websites der Branche gehen nicht auf die individuellen Bedürfnisse der Designer ein. Mit EBVs Design Solutions Site bieten wir Kunden eine hochindividuelle technische Beratung, die speziell auf die Anforderungen ihrer Projekte eingeht. Unsere Kunden können uns ihre Anforderungen online übermitteln und wir liefern ihnen individuelles technisches Feedback."

Besucher der Website können sich auch bestehende EBVchips anschauen und sogar ein eigenes Halbleiter-Produkt für EBV definieren, das mit ihnen - und für sie - gebaut werden kann! Im Bereich Systemlösungen bietet EBV eine umfassende Palette an Referenzdesigns und Evaluations-Tools. Mithilfe individueller Filter können Ingenieure genau die richtige Lösung für ihr Design finden und alle aktuellen Software-Versionen und Support-Pakete runterladen. "Unser Angebot kombiniert ein breites Spektrum an Geräten für Speicherung, Sensoren, Konnektivität, Steuerung, Energieverwaltung und Embedded Processing mit speziell dafür vorgesehenem Software-Support", erläutert Khebere. "EBVs Design Solutions Site ist der Ort, an dem man alle unsere technischen Informationen bekommen kann. Wenn Ingenieure nach echten Systemlösungen suchen, werden sie auf unserer speziell für sie ausgerichteten Website fündig."

Designer können sich unter www.ebv-design-solutions.com registrieren, um vollständigen Zugriff auf all diese Online-Features sowie individuelle Beratung bei ihren Projekten zu bekommen! Und wer einen ersten Blick auf die Website werfen und nebenbei noch und einen 55' 3D Fernseher gewinnen möchte, kann beim Online-Spiel 'EBV Robot Chase' teilnehmen: www.ebv.com/robotchase. Der schnellste Spieler gewinnt!