Blogger sind Meinungsmacher und vergleichbar mit Journalisten. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Blogs von immer mehr Marketingabteilungen als Kanal entdeckt werden. Im ersten Jahr seines Bestehens konnte Trigami in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 250 Blog-Marketing-Kampagnen durchführen. Und so beweisen, dass eine fruchtbare Kooperation von Bloggern und Unternehmen möglich ist.
Spezialisierte Werbeformen für Blogs
Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger, denn bis zu 30 Prozent der Mediennutzung in Deutschland entfällt bereits auf das Internet. Partizipative Angebote wie Blogs machen einen stark zunehmenden Teil der Internetnutzung aus.
Trigami nimmt eine Vorreiterrolle im Online-Marketing ein und spezialisiert sich auf die Vermarktung von Blogs. Es wurde eine Reihe spezifischer Werbeformen entwickelt, um Blogs als effizienten Marketingkanal zu erschliessen.
«Trigami Display Ads» ermöglicht die Platzierung von Bannerwerbung auf Blogs und ist das klassischste Angebot. Mit «Trigami Sampling» können Testprodukte oder Gutscheine an Meinungsmacher verteilt werden, um Mundpropaganda anzuregen. «Trigami Text-Reviews» sind unabhängige Produktbesprechungen, die als Blog-Einträge veröffentlicht werden.
Wie funktioniert Trigami
Trigami ist ein automatisierter Werbemarktplatz. Alle Angebote können direkt über die Homepage www.trigami.com gebucht werden. Eine Kampagne wird gestartet, indem ein Kampagnen-Briefing erstellt wird. Das Trigami-System macht passende Blogger auf das Briefing aufmerksam und interessierte Blogger können sich bewerben. Der Kunde sucht sich dann die besten Bewerber aus und gibt diesen den Zuschlag. Dabei haben Kunden zu jeder Zeit volle Kostenkontrolle.
Über das automatisierte Trigami-System können auch grosse Kampagnen mit mehreren hundert Bloggern effizient abgewickelt werden.