Blog-Marketing weiter auf dem Vormarsch

Werbenetzwerk Trigami wächst und erreicht neue Meilensteine

(PresseBox) ( Basel, )
Trigami ist ein Werbenetzwerk, das auf Blog-Marketing spezialisiert ist. Mit 5000 registrierten Bloggern und 1000 Werbekunden - darunter neu McDonald's - wurden vor wenigen Tagen neue Meilensteine erreicht.

Blogger sind Meinungsmacher und Multiplikatoren für Mundpropaganda. Sie sind deshalb eine sehr interessante Zielgruppe für Marketing- und PR-Abteilungen, insbesondere solche, die neue Wege beschreiten möchten. Trigami ist spezialisiert auf Blog-Marketing und eignet sich für die Bekanntmachung von innovativen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen.

Spezialisierte Werbeformen für Blog-Marketing

Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger, denn bis zu 30 Prozent der Mediennutzung in Deutschland entfällt bereits auf das Internet. Partizipative Angebote wie Blogs machen einen stark zunehmenden Teil der Internetnutzung aus und sollten im modernen Marketingmix vertreten sein. Trigami hat eine Reihe spezifischer Werbeformen entwickelt, um Blogs als effizienten Marketing- und PR-Kanal zu erschliessen.

Mit «Trigami Sampling» können Testprodukte oder Gutscheine - gepaart mit Insiderinformationen zum Weitererzählen - an Blogger verteilt werden, um Mundpropaganda anzuregen. «Trigami Text-Reviews» sind unabhängige von Bloggern geschriebene Produktbesprechungen, die als gewöhnliche Blog-Einträge in privaten Blogs veröffentlicht werden. «Trigami Display Ads» ermöglicht die Platzierung von Bannerwerbung auf Blogs und ist das klassischste Angebot von Trigami.

Wie funktioniert Trigami
Trigami ist ein automatisierter Werbemarktplatz. Alle Angebote können direkt über die Homepage www.trigami.com gebucht werden. Eine Kampagne wird gestartet, indem ein Kampagnen-Briefing erstellt wird. Das Trigami-System macht passende Blogger auf das Briefing aufmerksam und interessierte Blogger können sich bewerben. Der Kunde sucht sich dann die besten Bewerber aus und gibt diesen den Zuschlag. Dabei haben Kunden zu jeder Zeit volle Kostenkontrolle.

Über das automatisierte Trigami-System können auch grosse Kampagnen mit mehreren hundert Bloggern effizient abgewickelt werden. Eine Kampagne mit 100 Bloggern ist bereits für 5000 Euro möglich. Das Mindestbudget liegt bei 1000 Euro pro Kampagne.