Story Box-ID: 302779

Ebro Electronic – Wissenschaftlich-Technische Werkstätten GmbH Peringerstr. 10 85055 Ingolstadt, Deutschland http://www.ebro.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Niggl +49 841 9547821
Logo der Firma Ebro Electronic – Wissenschaftlich-Technische Werkstätten GmbH
Ebro Electronic – Wissenschaftlich-Technische Werkstätten GmbH

EBI 100 - der neue Druck- und Temperatur-Datenlogger von ebro Electronic

EBI 100 zur kabellosen Überwachung und Validierung von Prozessen im Lebensmittelbereich, in der Pharmazie und in der ZVSA

(PresseBox) (Ingolstadt, )
ebro Electronic hat für die kabellose Überwachung und Validierung von Prozessen im Medizinbereich (in Dampf- und Heißluftsterilisatoren, Reinigungs-Desinfektionsautomaten) sowie im Lebensmittelbereich (Sterilisation und Pasteurisation) aber auch im Laborbereich (Inkubatoren, Kühlschränken) einen neuen Druck-/Temperaturlogger auf den Markt gebracht. Der Temperaturlogger EBI 100 - T misst im Temperaturbereich von -40°C bis +150 °C hochgenau (±0,3°C) bei einer Auflösung von 0,1°C. Die Druck-/ Temperaturlogger sind für die Messbereiche von 1...4000 mbar absolut und 0°C...+150 °C ausgelegt. Die nur ø 48 mm x 24 mm kleinen und 70g schweren Geräte haben einen oder zwei biegsame Temperaturfühler Pt 1000 sowie eine Speicherkapazität von 27.000 Messwerten. Damit lassen sich Prozesse bis zu 8 Stunden mit einem Messtakt von 1 Sekunde aufzeichnen.

Die EBI-Logger der Serie 100 erfüllen die Anforderungen der DIN EN 285, ISO 17665, ISO 15883, DIN Norm 12830 und sind in der Lage, GMP-konform mit den entsprechenden Qualifizierungsunterlagen (IQ/OQ) zu arbeiten. Sie werden mit einer auswechselbaren Lithium-Batterie betrieben und mit Hilfe eines PCs programmiert und ausgelesen. Ein Interface dient dabei zum Programmieren der Logger und zum Auslesen der aufgezeichneten Daten. Zur Auswertung der aufgezeichneten Daten wird das EBI-100-System durch die Softwareprogramme "Winlog.pro", "Winlog.med" und "Winlog.med Validation" ergänzt. Diese Softwareprogramme der Firma ebro können sowohl zur Routinekontrolle als auch zur Validierung eingesetzt werden. Das gesamte System ist 21 CFR Part 11 konform. IQ/OQ für jedes individuelle System können zusätzlich erworben werden.

Ebro Electronic – Wissenschaftlich-Technische Werkstätten GmbH

1968 gegründet, ist die Ebro Electronic GmbH & Co. KG heute ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das hochwertige elektronische Handmessgeräte und Datenlogger inklusive Programmier- und Auswertesoftware selbst entwickelt, am Firmensitz in Ingolstadt produziert und weltweit vertreibt. Dazu unterhält ebro mehrere Vertretungen in Deutschland, in der Türkei, in Japan und in Argentinien und beliefert darüber hinaus über 80 ausländische Distributoren. Neben einem breiten Produktangebot an Standardlösungen, hat sich ebro auf die Entwicklung von System- und Individuallösungen für die Schwerpunktmärkte Lebensmittel, Medizin, Chemie, Pharmazie und viele weitere Branchen aus Industrie und Handel spezialisiert. Zum Pro-duktportfolio zählen unter anderem Temperaturlogger, Temperatur-/Feuchtelogger, Drucklogger, Temperatur-/Drucklogger, NiCr-Ni-Logger, U/I Logger, Warenbegleitlogger, BUS-Systeme, Logger zur Fernüberwachung via Mobilfunk oder Internet sowie Präzisionsthermometer, geeichte Thermometer, Klapp-, Stech-, und Kernthermometer, NiCr-Ni-Thermometer, Infrarotthermometer, Salz-, Feuchte-, Vakuum- und Drehzahlmessgeräte, Messgeräte für Frittierölqualität und eine Reihe von Universalmessgeräten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten