Story Box-ID: 647388

ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG Bachmühle 2 74673 Mulfingen, Deutschland http://www.ebmpapst.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Alena Gebhardt +49 7724 811311
Logo der Firma ebm-papst St. Georgen GmbH & Co. KG

ebm-papst St. Georgen - Kosteneffizienter Lüfter in der 40 x 40-mm Klasse

Kleiner Lüfter arbeitet mit großer Effizienz und hoher Luftleistung

(PresseBox) (St. Georgen, )
Kompakte Lüfter sind in vielen Bereichen gefragt. Wie bei den größeren Modellen sind auch hier hohe Luftleistung, geringer Stromverbrauch und Laufruhe wichtig.

Die Entwicklung des 40 x 40 x 28 mm [url=http://www.ebmpapst.com/... [/url] von ebm-papst St. Georgen setzt nun neue Maßstäbe in dieser Klasse. Mit rund 70 % geringerer Leistungsaufnahme gegenüber dem Vorgängermodell weist eine, je nach Betriebspunkt, 2 bis 5 dB(A) geringeren Schallleistungspegel (42 bis 54 dB(A) je nach Modell) auf. Er eignet sich gut für anspruchsvolle Einsatzgebiete wie IT-Server, Netzwerke und Router ebenso wie für kompakte Frequenzumrichter und wie für 1 HE hohe Einschübe. Mit einer Luftleistung von maximal 38 m³/h, bzw. einem Förderdruck von bis zu 175 Pa erreicht er eine hohe Leistungsdichte bei kompakten Maßen. Er wird zurzeit in 12 V Ausführung und unterschiedlichen Drehzahlbereichen angeboten, eine 24 V Ausführung und spezielle Varianten für erhöhte Umweltschutzanforderungen werden folgen. Als langlebiges Produkt gibt es ihn auch in einer robusten Umweltvariante, mit einer in PUR vergossenen Leiterplatte und einem kathodisch tauchlackierten Statorpaket. So geschützt widersteht er auch widrigen Umweltbedingungen.

ebm-past Website

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Seit Gründung setzt das Technologieunternehmen kontinuierlich weltweite Marktstandards. Angefangen von der Marktreife elektronisch geregelter EC-Ventilatoren, über die aerodynamischen Verbesserungen der Ventilatorflügel, bis hin zur ressourcenschonenden Materialauswahl u.a. mit Biowerkstoffen.

Im vergangenen Geschäftsjahr 12/13 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,4 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt an 18 Produktionsstätten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten weltweit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikation, bei Applikationen im PKW und in der Nutzfahrzeugtechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten