ebm-papst unter 1000 besten Arbeitgebern

127.000 Mitarbeiter-Urteile flossen in Umfrage von FOCUS und kununu

Mulfingen, (PresseBox) - Auch 2018 gehört ebm-papst wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Dies bestätigte eine Umfrage, die das Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit kununu.de, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, durchführte. Die Umfrage gehört zu den größten dieser Art.

Von 1000 bewerteten Unternehmen erreichte ebm-papst im Gesamtranking Platz 146 (Vorjahr: Platz 147). In der Branche Maschinen- und Anlagenbau konnte ein stabiler Platz 12 (Vorjahr: 11) erreicht werden, in der Branche Elektronik und Elektrotechnik sprang ebm-papst auf Platz 14.

Stefan Brandl, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, betont: „Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis. Es zeigt, dass wir ein gutes Unternehmensklima haben und sich die Menschen bei ebm-papst wohlfühlen. Daran wollen wir auch weiterhin arbeiten.“

Bereits zum sechsten Mal kürte das Magazin Focus in Kooperation mit kununu die 1000 besten Arbeitgeber Deutschlands. Das Marktforschungsinstitut Statista wertete dafür mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus, die aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter XING-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten stammen.

Teilnehmen konnten Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie der Work-Life-Balance des Arbeitgebers sind. Entscheidend war auch, ob die Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

ebm-papst ist weltweit führender Hersteller von Ventilatoren und Motoren und Schrittmacher der hocheffizienten GreenTech EC-Technologie - Begriffe wie "bürstenloser Gleichstrommotor", "EC-Ventilator", "EC-Motor" oder "EC-Technik" wurden von ebm-papst über Jahrzehnte geprägt.

Als weltweiter Innovationsführer bietet der Ventilatorspezialist mit über 15.000 Produkten für praktisch jede Aufgabe in der Luft- und Antriebstechnik die passend Lösung. Zum Portfolio zählen HyBlade und AxiBlade Axialventilatoren, RadiCal u. RadiPac Radialventilatoren und Radialgebläse, Energiesparmotoren und Energiesparventilatoren, sowie Ventilatoren aus nachhaltigen Werkstoffen. Ganz im Sinne von GreenTech, der Unternehmensphilosophie rund um Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit.

Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikation, bei Applikationen im PKW und in der Nutzfahrzeugtechnik.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

1,7 Millionen Industrie-Roboter erneuern Fabriken weltweit bis 2020

Bis 2020 wer­den mehr als 1,7 Mil­lio­nen neue In­du­s­trie-Ro­bo­ter in den Fa­bri­ken der Welt in­stal­liert. Die Ro­bo­tik-Bran­che in Asi­en ver­zeich­net da­bei ak­tu­ell das stärks­te Wachs­tum – an­ge­führt von Chi­na als Welt­markt­füh­rer. Im Jahr 2017 sind die Ro­bo­ter­in­stal­la­tio­nen in der Re­gi­on Asi­en-Aus­tra­li­en vor­aus­sicht­lich um 21 Pro­zent ge­s­tie­gen, in Nord- und Süda­me­ri­ka um 16 Pro­zent und in Eu­ro­pa um acht Pro­zent. Das sind Er­geb­nis­se aus dem World-Ro­botics-Re­port 2017, der von der In­ter­na­tio­nal Fe­de­ra­ti­on of Ro­botics (IFR) ver­öf­f­ent­licht wur­de.