Story Box-ID: 580665

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG Bachmühle 2 74673 Mulfingen, Deutschland http://www.ebmpapst.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Katrin Lindner +49 7938 81634
Logo der Firma ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Systemlösung in der Brennwerttechnik

Neuheit auf der ISH

(PresseBox) (Mulfingen, )
Der größte Lieferant für Vormischgebläse und Entwickler kompletter Verbrennungssysteme ebm-papst präsentiert auf der Weltleitmesse ISH in Frankfurt seine neuesten Systemlösungen im Bereich der Brennwerttechnik.

Einmal mehr positioniert sich ebm-papst als Systemlieferant rund um den Gas-Luft-Verbund in Brennwertheizgeräten, bestehend aus hoch effizienten EC-Radialgebläsen mit Venturi, Gasarmatur und Feuerungsautomat. Diese Kombination aus Gebläse- und Steuerungstechnik aus einer Hand ist in der Brennwerttechnik einzigartig. Das umfassende Produktportfolio rund um Vormischgebläse im pneumatischen und elektronischen Verbund reicht von 0,5 kW bis hin zu 1 MW.

Beim bereits bewährten pneumatischen System NRV 118 ist es ebm-papst gelungen, eine Modulation von 1:10 zu realisieren, um den höchst möglichen Heizkomfort in modernen Niedrigenergiehäusern zu ermöglichen. Durch diesen großen Modulationsbereich wird die bestehende Anforderung nach kleineren Heizleistungen in modernen Niedrigenergiehäusern mit gleichzeitig optimalem Warmwasserkomfort in einem kompakten System Rechnung getragen.

Das neue Gasventil F01 ist für den Einsatz im elektronischen Verbund vorgesehen. Es vereint die bewährte Sicherheitstechnik der Mehrfachstellgeräte von ebm-papst mit einem Stellglied, bestehend aus einer Kombination aus Schrittmotor und integriertem Druckregler. Damit wird eine sehr präzise Regelung im Heizleistungsbereich von 1 bis 40 kW möglich. Das F01 wurde von den Entwicklungsingenieuren von ebm-papst modular aufgebaut, so dass es gelungen ist, die Gasarmatur in das kompakteste Verbrennungssystem auf dem Markt, basierend auf dem NRG 77, zu integrieren. Dieses System, das ebm-papst den iNR 77 nennt, ist eine Weltneuheit, die auf kleinstem Bauraum eine zukunftsfähige elektronische Verbrennungsregelung gewährleistet.

Die ebm-papst Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Ventilatoren und Motoren und ist Schrittmacher der hocheffizienten EC-Technologie. Im vergangenen Geschäftsjahr 11/12 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 1,4 Mrd. €. ebm-papst beschäftigt an 17 Produktionsstätten (u.a. in Deutschland, China, USA) und 57 Vertriebsstandorten weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Ventilatoren und Motoren des Weltmarktführers sind in vielen Branchen zu finden, u.a. in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, bei Haushaltsgeräten, der Heiztechnik, in IT- und Telekommunikation, bei Applikationen im PKW und in der Nutzfahrzeugtechnik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten