Story Box-ID: 524920

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG Bachmühle 2 74673 Mulfingen, Deutschland http://www.ebmpapst.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Hauke Hannig +49 7938 817105
Logo der Firma ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Bundesumweltminister zu Besuch bei ebm-papst St. Georgen

Peter Altmaier gratuliert zur weltweiten Kampagne "Every day is a GreenDay"

(PresseBox) (Mulfingen/St. Georgen, )
Bundesumweltminister Peter Altmaier besuchte gestern die "grüne" Aktionswoche des ebm-papst Standortes in St. Georgen. Auszubildenden des Ventilatorspezialisten hatten die weltweite Kampagne "Every day is a GreenDay" (Jeder Tag ist ein grüner Tag) ins Leben gerufen um Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Effizienz innerhalb der weltweiten Belegschaft stärker zu verankern!

Seit April und für ein Jahr, so die Idee der jungen Kolleginnen und Kollegen, veranstaltet im wöchentlichen Wechsel jeweils eine der weltweiten ebm-papst Niederlassungen eine "grüne" Woche.

"Die Idee von "Every day is a GreenDay" der Auszubildenden ist eine tolle Aktion, um das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern", so Altmaier. "Es freut mich zu sehen, dass gerade junge Menschen dieses Projekt in die Welt gerufen haben und sich mit Themen, wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz auseinander setzten", so der Bundesumweltminister.

Am Standort St. Georgen wird den Mitarbeiter innerhalb der Woche eine ganze Reihe an grünen Aktionen und Events geboten: Von Infoständen zu den Themen Ressourcenschonung über Probefahrten mit e-Bikes bis hin zur persönlichen Energieberatung. "Wir bei ebm-papst nehmen das Thema GreenTech sehr ernst. Dies ist kein Marketing-Gag, sondern Überzeugung", so Standortgeschäftsführer Dirk Schallock. "Jedes Produkt, das wir neu entwickeln, muss den Vorgänger ökonomisch und ökologisch übertreffen", sagt Schallock.

Von St. Georgen wandert die Aktionswoche "Every day is a Greenday" nun weiter nach Großbritannien. Darauffolgende Stationen sind Südafrika, Norwegen, Argentinien etc. Am 15.03.2013 endet die Kampagne bei der ebm-papst Niederlassung in Südkorea.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten