Story Box-ID: 209825

EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus Gustav-Heinemann-Ufer 120-122 50968 Köln, Deutschland http://www.ebf.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Föllmer +49 221 8888500
Logo der Firma EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus

ebf macht AOK Sachsen-Anhalt schneller und aktueller

Erfolgreiches "SAP CRM mit BlackBerry"-Projekt sorgt für mehr Effizienz

(PresseBox) (Köln, )
Die AOK Sachsen-Anhalt mit Hauptsitz in Magdeburg stattet ihre Mitarbeiter sukzessive mit einem BlackBerry inklusive ebf.connector aus, um die CRM-Prozesse zu optimieren.

Außendienstmitarbeiter nutzen den BlackBerry mit einem kompletten Outlook-Paket: Termine, Kalender, Kontakte sowie dem Herzstück der Mobile-Business-Lösung "dem online-Zugriff" auf die zentrale CRM-Datenbank der AOK. Der Mobile Business Spezialist ebf sorgt für die technisch anspruchsvolle Anbindung an die SAP-basierte GKV-Branchenlösung Oscare. Oscare, die AOK-CRM-Anwendung nutzt jetzt den einfach zu implementierenden ebf.connector und erfüllt somit alle Voraussetzungen, um weitere Nutzer reibungslos anzumelden.

"Wir haben die gesuchte Prozessoptimierung erreicht. Wir sind viel schneller, aktueller und die gewonnene Zeit stellt einen sehr großen Vorteil dar", beschreibt Henning Voigt, Leiter des Geschäftsbereich Internet-Service der AOK Sachsen Anhalt, das erfolgreiche Projekt.

Neben allen Effizienzvorteilen der modernen Mobile Business Lösung ist die verringerte Distanz zwischen Kunde und AOK-Mitarbeiter ein weiterer wichtiger Punkt. Das bislang häufig genutzte Notebook stellt eine visuelle Barriere zwischen den Gesprächspartnern dar und ist in seiner Handhabung bei weitem nicht so flexibel wie das Smartphone.

Markus Adolph, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der ebf GmbH sagt: "Wir freuen uns besonders, dass die ebf-Lösung bei den Außendienstmitarbeitern auf so viel Akzeptanz stößt, sicher ein Grund, warum weitere AOK-Landesniederlassungen die Betriebsaufnahme von zahlreichen BlackBerrys mit dem ebf.connector vorbereiten."

Über AOK. Die Gesundheitskasse

Seit mehr als 100 Jahren steht die AOK als größte Krankenversicherung in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krank¬heitsfall. Die Gesundheitskasse betreut mehr als 24 Millionen Menschen - fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 56.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in über 1.250 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service.
Die AOK Sachsen-Anhalt mit Hauptsitz in Magdeburg, betreut mit 2.100 Mitarbeitern an 50 Standorten ihre Firmen- und Privatkunden. Um die Kundenbetreuung effizienter zu gestalten, hat sie im November 2007 das Pilotprojekt "SAP CRM mit BlackBerry" gestartet.

Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus EBF wurde 1994 von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründet. EBF bietet mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen aller Branchen effiziente, sofort einsatzfähige Unternehmenslösungen On-Premise, als Hosting oder Managed Service. Dabei übernimmt EBF die komplette Betreuung und Umsetzung von der Planung der Systeminfrastruktur über individuelle Anwendungsentwicklung, Installation, Konfiguration, Administration bis zur Mitarbeiterschulung und dem Support der Anwender.

Als „Mobile Competence Center Deutschlands“ pflegt EBF Geschäftsbeziehungen zu den führenden internationalen Lösungsanbietern. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys hat EBF zum Mobility-Partner of the Year 2012 im EMEA-Raum ernannt. Für seine innovativen Eigenentwicklungen wurde EBF bereits mit dem IBM Lotus Award ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zudem IBM Premier Business Partner, IBM Mobile Design Partner, Vodafone Top Solution Partner Premium 2011/2012, BlackBerry Elite Alliance Partner und gehört zu den TOP 3 MobileIron Partnern.

EBF hat ihren Hauptsitz in Köln sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 1.550 Kunden.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.EBF.de

Wichtiger Hinweis: