Story Box-ID: 31511

EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus Gustav-Heinemann-Ufer 120-122 50968 Köln, Deutschland http://www.ebf.de
Logo der Firma EBF GmbH - IT-Beratungs- und Softwarehaus

BlackBerry Betrieb jetzt auch in Deutschland als Hosting Paket

(PresseBox) (Köln, )
BlackBerry Enterprise Hosting als Dienstleistung wird erstmalig in Deutschland vom Alliance Partner von Research in Motion (RIM), der ebf-EDV Beratung Föllmer GmbH, angeboten.

Während das Interesse an BlackBerry-Geräten bei den Kunden nach wie vor steigt, halten viele sich immer noch bei einer eigenen Implementierung der notwendigen Infrastruktur zurück. Das liegt eventuell daran, dass viele Unternehmen in dem Aufbau einer BlackBerry-Infrastruktur eher eine Kombination aus Rechenzentrums-, Netzwerk- und Mobilfunk-Provider-Betrieb sehen.

Die ebf-EDV Beratung Föllmer GmbH bietet - einzigartig in Deutschland - diesen Dienst nun auch als ASP-Dienstleistung an. Die ebf.blackberry hosting services bieten die volle Funktionalität einschließlich E-Mail, Kalender und um Blackberry-Funktionalität erweiterte Unternehmens-Applikationen wie Lotus Notes Datenbanken, SAP, DB2-Datenbanken, Oracle-Datenbanken, MS-SQL-Datenbanken, CRM-Systeme und viele andere. Die Datenübertragung geschieht über das bewährte Verfahren von VPN-Verbindungen zwischen dem Rechenzentrum des Kunden und dem ebf.blackberry hosting services datacenter.

Die Server der ebf befinden sich unter 7*24h Administration in einem Hochsicherheitsrechenzentrum, wohin auch viele Banken und deutsche TOP100-Unternehmen ihren EDV-Betrieb outgesourced haben.

Mit diesem Angebot können nicht nur Kunden bedient werden, für die es sich bislang nicht lohnte, eine eigene BlackBerry Infrastruktur zu installieren, sondern auch Kunden, die aus anderen Erwägungen heraus keine eigene BlackBerry-Infrastruktur betreiben wollen: „BlackBerry, einfach, für alle.“ sagte Günther Barb von Research in Motion, dem Hersteller der inzwischen berühmten BlackBerry Geräte. Viele kleine Betriebe, Selbständige und auch Institutionen würden unmittelbar von einer BlackBerry-Anbindung profitieren, können diese aber mangels eigener Infrastruktur oder aus Investitionsgründen nicht selbst bereitstellen.

Die ebf-EDV Beratung Föllmer GmbH bietet Ihren Kunden schon seit vielen Jahren den ASP Betrieb Ihrer Datenbank-, Internet- und Lotus Notes – Infrastruktur an. Als Alliance Partner von Research in Motion sowie Systemhaus-Partner der deutschen Mobilfunkanbieter unterstützt die ebf-EDV Beratung Föllmer GmbH Kunden auch bei der Planung Ihrer eigenen BlackBerry Infrastruktur und bei der Konzeption und der Realisierung der individuellen Backend-Anbindungen.

Weitere Informationen unter www.ebf.de

Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus EBF wurde 1994 von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründet. EBF bietet mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen aller Branchen effiziente, sofort einsatzfähige Unternehmenslösungen On-Premise, als Hosting oder Managed Service. Dabei übernimmt EBF die komplette Betreuung und Umsetzung von der Planung der Systeminfrastruktur über individuelle Anwendungsentwicklung, Installation, Konfiguration, Administration bis zur Mitarbeiterschulung und dem Support der Anwender.

Als „Mobile Competence Center Deutschlands“ pflegt EBF Geschäftsbeziehungen zu den führenden internationalen Lösungsanbietern. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys hat EBF zum Mobility-Partner of the Year 2012 im EMEA-Raum ernannt. Für seine innovativen Eigenentwicklungen wurde EBF bereits mit dem IBM Lotus Award ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zudem IBM Premier Business Partner, IBM Mobile Design Partner, Vodafone Top Solution Partner Premium 2011/2012, BlackBerry Elite Alliance Partner und gehört zu den TOP 3 MobileIron Partnern.

EBF hat ihren Hauptsitz in Köln sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Weltweit betreut das Unternehmen mehr als 1.550 Kunden.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.EBF.de

Wichtiger Hinweis: