Story Box-ID: 1110572

EBERTLANG Distribution GmbH Garbenheimer Str. 36 35578 Wetzlar, Deutschland https://www.ebertlang.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Hassel +49 6441 67118398

EBERTLANG startet mit EL mailarchive eigene E-Mail-Archivierungslösung aus der Cloud

Wetzlarer Spezialdistributor baut sein Cloud-Produkt-Portfolio aus und bündelt Lösungen als EL Cloud Services auf einer neuen SaaS-Plattform

(PresseBox) (Wetzlar, )
Die EBERTLANG Distribution GmbH (www.ebertlang.com) macht es IT-Dienstleistern so einfach wie noch nie, rechtssichere E-Mail-Archivierung aus der Cloud anzubieten – ohne Kosten für eigene Infrastruktur, in deutschen Rechenzentren gehostet und bereits ab einem Postfach erhältlich. Die Technologie liefert MailStore (www.mailstore.com), eines der weltweit führenden Unternehmen für E-Mail-Archivierung, mit dem EBERTLANG seit über 10 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

Mit EL mailarchive unterstützt EBERTLANG den Fachhandel nun dabei, die Pflicht
zur E-Mail-Archivierung nach GoBD für jedes Unternehmen unkompliziert bei den eigenen Kunden umzusetzen.

“Mit EL mailarchive machen wir den Start so einfach wie möglich”

Philip Weber, CEO von EBERTLANG, erklärt die Vorteile: „Mit EL mailarchive machen wir den Start für Systemhäuser so einfach wie möglich: Es ist keine eigene Infrastruktur notwendig, der Installationsprozess entfällt und die Lösung kann bereits ab einem Benutzerpostfach lizenziert werden.”

Dabei hat das Thema Sicherheit – sowohl auf technischer als auch rechtlicher Seite – höchste Priorität für EBERTLANG. Alle archivierten E-Mails werden in deutschen ISO-zertifizierten Rechenzentren gespeichert. Auch die Technologiebasis trägt dazu bei, verrät Weber: „In Kombination mit der MailStore-Technologie, auf die tausende Fachhandelspartner und wir seit vielen Jahren setzen, können unsere Kunden auf eine rundum sichere Lösung zurückgreifen.” Zudem werde zeitnah ein eigenes Rechenzentrum in der Schweiz folgen, um auch die dort ansässigen Partner noch optimaler zu unterstützen.

EL Control Panel: einfache Verwaltung dank zentraler Admin-Konsole

Der Ansatz, E-Mail-Archivierung so einfach wie möglich zu machen, wird durch das neu entwickelte EL Control Panel deutlich, das eine multimandantenfähige Verwaltung der Cloud-Lösung ermöglicht. Weber dazu: „Wir sind in regelmäßigem Austausch mit unseren Partnern und kennen ihre Bedürfnisse genau. Daher ist das Dashboard auf einfachste Bedienbarkeit ausgelegt, um schnell zwischen einzelnen Unternehmen hin- und herzuwechseln und so effizient wie möglich im Tagesgeschäft zu arbeiten.”

Daraus entstehen zahlreiche weitere Vorteile für Fachhändler: Es lassen sich unkompliziert neue Instanzen einrichten – samt der Preisgestaltung und allen Tools, die für die Administration notwendig sind. Umfangreiche Report-Funktionen geben zudem jederzeit Überblick über Umsätze, Archivauslastungen und weitere Kennzahlen.

Die Konsole wird auch als Basis für neue Cloud-Produkte dienen. So soll das
EL Control Panel neben EL mailarchive schon bald weitere Produkte beheimaten, beispielsweise den bereits bestehenden S3-kompatiblen Speicherplatz

EL storage. Dies sei aber nur der Anfang, betont Weber: “Wir werden weitere Security- und Infrastruktur-Lösungen entwickeln – extrem einfach an einem Ort zu administrieren und natürlich mit unserem bewährten EBERTLANG-Support sowie umfassender Vertriebs- und Marketingunterstützung.”

Mit diesen neuen Ansätzen begleitet EBERTLANG zudem Fachhändler
weiter auf ihrem Weg, die Transformation zum Managed Services Provider erfolgreich zu beschreiten – eine der Kernvisionen des Unternehmens.

Interessierte Fachhändler finden bei EBERTLANG weitere Informationen
und können sich einen kostenfreien Testzugang zur neuen Lösung sowie
dem EL Control Panel sichern: www.ebertlang.cloud/mailarchive.

EBERTLANG konzentriert sich seit der Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 19.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Software- Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software sowie entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten