Pressemitteilung BoxID: 588948 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Nadja Krug

Torsten Nuhfer verstärkt EBERTLANG

Sales-Profi mit VAD-Erfahrung übernimmt Vertriebsleitung

(PresseBox) (Wetzlar, ) Die EBERTLANG Distribution GmbH, der Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, hat Torsten Nuhfer als Head of Sales gewinnen können. Nuhfer übernimmt damit die Verantwortung für die Leitung und strategische Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten des Wetzlarer Value Added Distributors.

Mit einer über 15-jährigen Branchenerfahrung im Systemhaus- und Distributionsbereich verfügt Nuhfer über umfassendes technisches und vertriebliches Know-how. Zuletzt war er mehrere Jahre als Head of Sales bei der Infinigate AG in der Schweiz beschäftigt.

„Wegweisende Impulse für die Zukunft“

„Wir sind sehr glücklich darüber, mit Torsten Nuhfer einen außerordentlich erfahrenen und kompetenten Vertriebsprofi für uns gewonnen zu haben“, freut sich Steffen Ebert, CEO bei EBERTLANG. „Mit dieser hervorragenden Verstärkung unseres Teams erhoffen wir uns neue, wegweisende Impulse und wir sind davon überzeugt, unsere Partner in Zukunft noch besser unterstützen zu können.“

Und auch Torsten Nuhfer sieht seiner neuen Herausforderung positiv entgegen: „Ich freue mich auf die Arbeit in einem überaus qualifizierten Team mit enormem Potenzial, das EBERTLANG als hochspezialisiertes Unternehmen seinen Partnern bietet.“ Der Wetzlarer VAD steht für ein ausgesuchtes, sich perfekt ergänzendes Portfolio und vertreibt unter anderem Lösungen im Bereich E-Mail-Archivierung, -Management, Datensicherung und Remote Monitoring und Management.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 6.500 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.