Pressemitteilung BoxID: 505530 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Nadja Krug
  • +49 (6441) 67118345

Systemhäuser informieren sich auf dem EBERTLANG Partnertag über die Software-Trends 2012

Fachvorträge und Softwareforum umgeben von Autoklassikern

(PresseBox) (Frankfurt/Wetzlar, ) Die EBERTLANG Distribution GmbH, der Wetzlarer Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, lud IT-Profis am Freitag, dem 27. April, zum EBERTLANG Partnertag 2012 in die Klassikstadt nach Frankfurt a.M. und gut 150 Systemhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten dieser Einladung.

Im außergewöhnlichen Ambiente der Klassikstadt, umgeben von automobilen Klassikern wie Porsche, Maserati oder Bentley, hörten die Teilnehmer Fachvorträge zu Trendthemen wie Remote Monitoring und Management, rechtssicherer E-Mail-Archivierung oder Unified Communications. Die Referenten erklärten den interessierten Zuhörern u.a. wie Sie mit LabTech ihren IT-Service aufwerten und effizienter gestalten können oder Kunden mit MailStore aus der rechtlichen Pflicht zur E-Mail-Archivierung unternehmerische Vorteile ziehen können.

Besonders gut kam das erstmals veranstaltete Softwareforum bei den Besuchern an. Hier präsentierten sich die Hersteller zusammen den Spezialisten von EBERTLANG und beantworteten Fragen rund um die Produkte, tauschten sich rege mit den Teilnehmern aus und präsentierten ihre Softwarelösungen direkt vor Ort. Als Gäste des diesjährigen Partnertages konnte EBERTLANG neben Uwe Rehwald von G Data sowie Philip Weber und Tim Berger von der MailStore Software GmbH auch Steven Chua von Cortex I.T., Kevin Beatty von Alt-N Technologies und Dave Kalkut von LabTech Software begrüßen.

Im historischen Ambiente des alten Industriegeländes im Frankfurter Ostend bestaunten die Fachbesucher in den Pausen die ausgestellten Oldtimer und erlebten so nicht nur IT-Technik. Den krönenden Abschluss des EBERTLANG Partnertags genossen die Teilnehmer beim Dinner-Buffet von Meyer’s Feinkost in kulinarischer Form und ließen so die Veranstaltung bei Wein und französischer Poulardenbrust in lockerer Atmosphäre ausklingen.

„Wir freuen uns nicht nur über das rege Interesse seitens unserer Fachhandelspartner, sondern auch über die enge Verbundenheit und die seit Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten“, so Steffen Ebert, CEO von EBERTLANG, abschließend über die Veranstaltung.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 4.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.