Pressemitteilung BoxID: 103388 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert
  • +49 (641) 97990-19

Mailserver MDaemon für Sicherheitskonzept mit AOTA Online Safety Award ausgezeichnet

DKIM-Unterstützung und konsequente Spam-Abwehr helfen KMUs

(PresseBox) (Gießen , ) Der erfolgreiche Windows-Mailserver MDaemon (www.mdaemon.de) ist von der AOTA, der Authentication and Online Trust Alliance, mit dem ersten AOTA Online Safety Leadership Award ausgezeichnet worden, der künftig alljährlich verliehen werden wird. Die Auszeichnung wurde dem MDaemon Hersteller Alt-N am 17. April in Boston anlässlich des Authentication and Online Trust Summit überreicht. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die MDaemon Produkte von der EBERTLANG Distribution GmbH vertrieben, dem renommierten Software-Distributor für Sicherheits- und Kommunikationsprodukte aus Gießen (www.ebertlang.de). MDaemon erhielt den AOTA Award in der Kategorie "Early Adoption" und befindet sich damit in einem illustren Kreis von Preisträgern - in den fünf anderen Kategorien gingen die Awards an die Bank of America, Bell Canada, Microsoft, PayPal und TRUSTe. In ihrer Preisbegründung betonte die AOTA Jury die Vorreiterrolle von MDaemon im Bereich Online-Sicherheit. So unterstützt MDaemon als erster Windows-Mailserver überhaupt den modernen DomainKeys Identified Mail Standard, DKIM, der der Spam-Abwehr dient. Der neue Industriestandard DKIM bekämpft die Verschleierungstaktiken von Spam-Versendern und sorgt durch eine digitale Signatur dafür, dass der E-Mail-Absender eindeutig identifiziert wird. MDaemon gehört mit mehr als 70.000 Installationen im Bereich Small and Medium Businesses weltweit bereits seit Jahren zu den erfolgreichsten Windows-Mailservern.

Der Hersteller von MDaemon ist Alt-N Technologies mit Sitz in Grapevine, Texas. Alt-N entwickelt seine Internet-Serverprodukte gezielt für den Bedarf von kleinen und mittleren Unternehmen. Neben der MDaemon Produktrange zählt auch die Faxserver-Software Relayfax zum Alt-N Produktportfolio. Im gesamten deutschsprachigen Raum ist die EBERTLANG Distribution GmbH der Exklusivvertriebspartner von Alt-N Technologies. Die neueste Version des überaus erfolgreichen Windows-Mailservers, MDaemon 9.6, wird neben DKIM auch noch weitere Maßnahmen zur Absender-Authentisierung und Spam-Abwehr bieten, etwa das Vouch-by-Reference- oder VBR-System zur Message Certification und eine Backscatter Protection gegen fälschlich adressierte Spam-Rückläufer. Aber MDaemon nimmt nicht nur bei der Spam-Abwehr, sondern auch bei den Sicherheitsfeatures eine herausragende Stellung unter den Windows-Mailservern ein. Das Sicherheits-Plug-In MDaemon SecurityPlus verfügt über eine Produktaktivierung zum Schutz vor Raubkopien, einen Schutz gegen Massenangriffe, die sogenannte Outbreak Protection, und einen Schutz gegen Adware, Spyware, Dialer und Proxy-Programme. Benutzern der MDaemon Standardversion stehen die Antivirus-Funktionen des Plug-Ins sowie einige Funktionen zum Schutz vor Malware zur Verfügung, sämtliche Funktionen von SecurityPlus lassen sich mit dem MDaemon Mailserver in der Version Pro nutzen.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 8.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Von der herausragenden Qualität der Arbeit EBERTLANGs sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde der Wetzlarer Spezialdistributor zuletzt vom führenden Branchenmedium Computer Reseller News (CRN) zum Excellent Distributor 2014 gekürt.