Pressemitteilung BoxID: 433769 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Torsten Drewes

MailStore Server unterstützt Microsoft Office 365

Rechtssichere E-Mail-Archivierung in der Cloud

(PresseBox) (Wetzlar, ) Die deepinvent Software GmbH (www.mailstore.de), Hersteller von MailStore Server, der führenden E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittlere Unternehmen, gibt zum Start von Microsofts Cloud-Service Office 365 bekannt, dass die neueste Version von MailStore Server auch die Archivierung in Microsofts Cloud unterstützt. Im deutschsprachigen Europa vertreibt die EBERTLANG Distribution GmbH (www.ebertlang.com), der Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, MailStore Server exklusiv.

MailStore Server 6 kann sowohl einzelne Postfächer von Microsoft Office 365 als auch sämtliche E-Mails, die über selbigen Service gesendet und empfangen werden, archivieren. Damit bietet MailStore Server auch für die E-Mail-Archivierung in der Cloud Rechtskonformität in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Vorteil bei der Archivierung mit MailStore Server: Mit der zentralen Archivierung der E-Mails aus der Cloud stehen die E-Mails auch lokal und damit unter eigener Kontrolle zur Verfügung. Unternehmen sind somit unabhängig von einem externen Dienstanbieter und den damit verbundenen Risiken.

Eine Anleitung zur Einbindung von Microsoft Office 365 in die neueste Version von MailStore Server kann unter folgendem Link abgerufen werden: http://de.help.mailstore.com/...

deepinvent Software GmbH und MailStore

Die deepinvent Software GmbH mit Sitz in Viersen am Niederrhein ist als Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von E-Mail-Archivierungs- und -Managementlösungen unabhängig und eigentümergeführt. Mit MailStore Server können sich Unternehmen alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher nutzbar machen. Die vielfach ausgezeichnete Software ist bei Kunden auf der ganzen Welt im Einsatz. Diese hohe Markterprobung, zertifizierte Rechtssicherheit, die Vielzahl unterstützter Mail-Systeme sowie die besonders gute Usability machen MailStore zur bevorzugten Lösung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Für Privatanwender weiterhin kostenlos: MailStore Home.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 4.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.