Pressemitteilung BoxID: 101958 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert
  • +49 (641) 97990-19

MDaemon 9.6 unterstützt als erster Mailserver den neuen Anti-Spam-Industriestandard DKIM

Neue Version MDaemon 9.6 ab Mai erhältlich

(PresseBox) (Gießen , ) Die EBERTLANG Distribution GmbH, der renommierte Software-Distributor für B2B-Sicherheits- und Kommunikationsprodukte aus Gießen (www.ebertlang.com), bringt mit MDaemon 9.6 die neue Version des erfolgreichen Windows-Mailservers auf den Markt (www.mdaemon.de). MDaemon 9.6 wird ab Mai verfügbar sein. Besonderes Augenmerk haben die MDaemon Entwickler auf die Spam-Abwehr gelegt: MDaemon 9.6 erreicht durch die Implementierung verschiedenster Maßnahmen zur Spam-Abwehr inklusive eines Bayes’schen Lernverfahrens eine Erfolgsrate von bis zu 99 Prozent. Als erster Mailserver überhaupt unterstützt MDaemon 9.6 die endgültige Version des „Domain Key Identified Mail Standard“, DKIM, der in seiner finalen Version jüngst von der IETF zum Internetstandard erhoben worden ist. DKIM bekämpft die Verschleierungstaktiken von Spam-Versendern und sorgt durch eine digitale Signatur dafür, dass der E-Mail-Absender eindeutig identifiziert wird. Zudem kann sich der Empfänger mit DKIM sicher sein, die vom Absender verfasste Nachricht unverändert erhalten zu haben.

Eine weitere Weltpremiere in der Version 9.6 stellt das Vouch-by-Reference- oder VBR-System zur Message Certification dar: der Absender einer eingehenden E-Mail kann dabei durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle geprüft werden, die mit dem internationalen Domain Assurance Council, DAC, zusammenarbeitet. Ein weiteres Element des umfassenden Spam-Schutzes in MDaemon 9.6 ist die sogenannte Backscatter Protection. Da Spammer häufig falsche, aber existierende Absenderadressen benutzen, kann die missbrauchte Absenderadresse oft Tausende fälschlich rückadressierte Status-E-Mails wie etwa Unzustellbarkeits- oder Out-of-Office-Nachrichten erhalten. Das Bounce-Address-Tag-Validation- oder BATV-Protokoll in MDaemon 9.6 reduziert das Backscatter-Problem auf ein Minimum.

MDaemon nimmt nicht nur bei der Spam-Abwehr, sondern auch bei den Sicherheitsfeatures eine herausragende Stellung unter den Windows-Mailservern ein. Das Sicherheits-Plug-In MDaemon SecurityPlus verfügt über eine Produktaktivierung zum Schutz vor Raubkopien, einen Schutz gegen Massenangriffe, die sogenannte Outbreak Protection, und einen Schutz gegen Adware, Spyware, Dialer und Proxy-Programme. Benutzern der MDaemon Standardversion stehen die Antivirus-Funktionen des Plug-Ins sowie einige Funktionen zum Schutz vor Malware zur Verfügung, sämtliche Funktionen von SecurityPlus lassen sich mit dem MDaemon Mailserver in der Version Pro nutzen.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 8.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Von der herausragenden Qualität der Arbeit EBERTLANGs sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde der Wetzlarer Spezialdistributor zuletzt vom führenden Branchenmedium Computer Reseller News (CRN) zum Excellent Distributor 2014 gekürt.