Pressemitteilung BoxID: 201083 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert
  • +49 (641) 97990-19

MDaemon 10 verbessert mit neuen Nutzeroberflächen die E-Mail-Kommunikation von Unternehmen

EBERTLANG Distribution präsentiert neueste Version der erfolgreichen Exchange-Alternative

(PresseBox) (Gießen, ) Die EBERTLANG Distribution GmbH, der renommierte Software-Distributor für B2B-Sicherheits- und Kommunikationsprodukte aus Gießen (www.ebertlang.com), vertreibt mit MDaemon 10 ab sofort die neue Version des erfolgreichen Windows-E-Mail-Servers (www.mdaemon.de). Mit mehr als 70.000 Installationen und mehr als 5 Millionen Nutzern weltweit zählt MDaemon zu den beliebtesten E-Mail- und Groupware-Servern überhaupt. Die neue Version MDaemon 10 enthält wieder zahlreiche Neuerungen und festigt die Spitzenstellung, die MDaemon unter den Exchange-Alternativen einnimmt. Nicht nur die Oberfläche der Serverapplikation hat der texanische MDaemon Hersteller Alt-N Technologies komplett überarbeitet - und so für eine noch komfortablere, intuitivere und effizientere Handhabung gesorgt -, auch der MDaemon WorldClient ist jetzt vollständig neu gestaltet. Zum WorldClient, der den Benutzern den webbasierten Zugang zu ihren E-Mails erlaubt, gehört ein ebenfalls neu designtes Mobile Theme für die einfache E-Mail-Nutzung auf beliebigen mobilen Endgeräten, vom Blackberry bis zum PDA. Alt-N hat das LookOut-Theme, das MDaemon auf dem PC eine Outlook-ähnliche Benutzeroberfläche verleiht, ebenfalls komplett überarbeitet und dabei die Ladezeiten deutlich verkürzt. Von der Version 10 an ist MDaemon auch als MDaemon FREE erhältlich - eine völlig kostenlose Variante für bis zu fünf Benutzer, die die Basisfunktionen von MDaemon bietet und hier heruntergeladen werden kann: www.altn.de/...

In der Version MDaemon 10 unterstützt der erfolgreiche Windows-E-Mail-Server erstmals auch die Nutzung von Safari-Browsern. Den ComAgent, der bei Web-Client-Nutzung automatisch das Postfach des Nutzers überprüft und Instant Messaging erlaubt, hat Alt-N ebenfalls vollständig überarbeitet. Der ComAgent lässt jetzt eine individuelle Gestaltung mit msstyle-Skins zu und unterstützt mehrere Benutzerkonten. MDaemon 10 macht zudem erstmals die Verteilung derselben E-Mail-Domäne auf verschiedene Server und damit auf verschiedene Standorte möglich - MDaemon verteilt die für die verschiedenen Benutzerkonten eingehenden E-Mails dann automatisch an den richtigen Server. Auch die Synchronisierung mobiler Endgeräte mit der Groupware wird durch die neue Version einfacher: MDaemon 10 unterstützt den Sync ML 1.2 Standard, inklusive verschiedener Zeitzonen.

Weitere Infos: www.mdaemon.de

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 8.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Von der herausragenden Qualität der Arbeit EBERTLANGs sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde der Wetzlarer Spezialdistributor zuletzt vom führenden Branchenmedium Computer Reseller News (CRN) zum Excellent Distributor 2014 gekürt.