Pressemitteilung BoxID: 330319 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert

EBERTLANG und deepinvent unterzeichnen Distributionsabkommen

Wetzlarer Spezialdistributor vertreibt MailStore ab sofort exklusiv

(PresseBox) (Wetzlar/Viersen, ) Die EBERTLANG Distribution GmbH (www.ebertlang.com), der Spezial-Distributor für IT-Sicherheits-, IT-Management- und Kommunikationslösungen aus Wetzlar, und die deepinvent Software GmbH (www.deepinvent.de) haben ein weitreichendes Distributionsabkommen geschlossen. Ab sofort vertreibt EBERTLANG die E-Mail-Archivierungssoftware MailStore exklusiv in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen.

Unter dem Namen MailStore entwickelt deepinvent E-Mail-Archivierungs- und Managementlösungen speziell für kleine und mittlere Unternehmen und legt dabei besonderes Augenmerk auf den deutschsprachigen Raum. So erfüllt MailStore Server alle gesetzlichen Anforderungen zur E-Mail-Archivierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir sind sehr glücklich, mit deepinvent einen Partner gefunden zu haben, dessen Produkt unsere hohen Anforderungen in jedem Punkt erfüllt. MailStore ist eine der innovativsten Archivierungs- und Managementlösungen, die unser Produktportfolio perfekt ergänzt“, freut sich Steffen Ebert, CEO von EBERTLANG, über die Zusammenarbeit mit deepinvent.

MailStore Server ermöglicht die Archivierung beliebiger E-Mail-Systeme (z.B. Exchange, MDaemon) und den flexiblen Zugriff der Benutzer auf ihre gespeicherten E-Mails. Die von deepinvent entwickelte Lösung bietet Unternehmen nicht nur eine Steigerung der Produktivität, sondern auch eine Entlastung des E-Mail-Servers. MailStore arbeitet mit einer AES256-Verschlüsselung, ist beliebig skalierbar und schützt vor Datenverlust. „Dass MailStore die führende E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen ist, beweisen bereits heute über 900 Fachhandelspartner allein in Deutschland. Durch den aktiven Vertrieb über EBERTLANG wird es diese Führungsposition weiter ausbauen“, ergänzt Tim Berger, CEO von deepinvent.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 3.000 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio.