Pressemitteilung BoxID: 79370 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert
  • +49 (641) 97990-19

EBERTLANG als GFI-Distributor mit dem höchsten technologischen Know-how ausgezeichnet

"Best EMEA Distributor - Technical Manager Award" in diesem Jahr an EBERTLANG

(PresseBox) (Gießen/London , ) Der renommierte Gießener Software-Distributor EBERTLANG (www.ebertlang.com) ist von GFI Software, dem internationalen Spezialisten für Internet-, Kommunikations- und Sicherheitslösungen, als herausragender Distributor im EMEA-Raum ausgezeichnet worden. Im Rahmen der jährlichen GFI-Channel-Veranstaltung vom 09.-11.10.2006 in London hat Simon Azzopardi, GFI Managing Director EMEA, an EBERTLANG den Award "Best EMEA Distributor - Technical Manager" verliehen. EBERTLANG darf damit für sich beanspruchen, der GFI-Distributor in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu sein, der über die höchste technologische Kompetenz verfügt. GFI würdigt damit auch die strategische Ausrichtung von EBERTLANG, denn der Gießener Software-Distributor hat sich ganz auf Lösungen im Bereich Kommunikation und Sicherheit spezialisiert und bietet seinen Partnern einen entsprechend qualifizierten Support. Der KMU-Fokus von EBERTLANG unterstützt dabei die KMU-Ausrichtung des GFI-Produktportfolios in idealer Weise. Traditionell legt EBERTLANG besonderen Wert auf eine persönliche Betreuung der Reseller. Die Vertriebsunterstützung durch EBERTLANG reicht von der Pre-Sales-Beratung über den Post-Sale-Support bis hin zu umfangreichen Webinars und Produktschulungen für neue Mitarbeiter der Reseller.

GFI Software ist ein führender Entwickler von Software-Produkten für Netzwerk- und Inhaltssicherheit sowie von Kommunikationslösungen für vor allem kleine und mittlere Unternehmen. GFI setzt auf preisgekrönte Technologien zu attraktiven Preisen und wird damit den Anforderungen von Unternehmen auf der ganzen Welt im Hinblick auf Planbarkeit und Produktivität gerecht. Während sich GFI mit über 160.000 Installationen vor allem auf den KMU-Bereich spezialisiert hat, zählen auch Unternehmen und Organisationen wie Caterpillar, Coca-Cola, NASA, Telstra, Volkswagen und die US Air Force zu den Kunden. Gegründet im Jahre 1992 unterhält GFI heute Niederlassungen in Malta, London, Raleigh, Hong Kong, Adelaide, Hamburg und Zypern. GFI ist außerdem Microsoft Gold Certified Partner. Zum umfangreichen Produkt-Portfolio gehören GFI MailSecurity, GFI MailEssentials, GFI MailArchiver, GFI FAXmaker, GFI Network Server Monitor, GFI LANguard Network Security Scanner, GFI LANguard Security Event Log Monitor, GFI EndPointSecurity sowie GFI WebMonitor.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 8.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Von der herausragenden Qualität der Arbeit EBERTLANGs sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde der Wetzlarer Spezialdistributor zuletzt vom führenden Branchenmedium Computer Reseller News (CRN) zum Excellent Distributor 2014 gekürt.