Pressemitteilung BoxID: 512214 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Nadja Krug
  • +49 (6441) 67118345

Distribution von MDaemon & Co.: Alt-N verlängert vorzeitig Vertrag mit EBERTLANG

15-jährige Exklusiv-Vertriebspartnerschaft wird bis 2014 fortgesetzt

(PresseBox) (Wetzlar/Grapevine , ) MDaemon Messaging Server, der Mailserver von Alt-N Technologies aus Texas, ist einer der beliebtesten und populärsten Mailserver weltweit – und EBERTLANG weiß das zu verkaufen: Weil die Erfolge mit diesem und weiteren Alt-N-Produkten in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich hoch waren, haben die amerikanische Software-Schmiede und die EBERTLANG Distribution GmbH, der Spezialdistributor für Infrastruktur-Software für Microsoft Windows, jetzt das gemeinsame Distributionsabkommen vorzeitig verlängert.

Alt-N Technologies aus Grapevine/Texas entwickelt Internet-Serverprodukte für kleine und mittlere Unternehmen. Im Zuge der International Channel Conference ICC 2012, zu der Distributoren der Alt-N-Produkte aus aller Welt nach Texas gereist waren, unterzeichneten die beiden Geschäftsführer von EBERTLANG – CEO Steffen Ebert und CTO Volker Lang – gemeinsam mit Alt-N-CEO Arvel Hathcock und Co-CEO Jerry Donald die weitreichende Verlängerung ihrer exklusiven Partnerschaft. EBERTLANG bleibt damit bis 2014 alleiniger Anbieter der Alt-N-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 15 Jahren zurück. In dieser Zeit konnten wir gemeinsam mit Alt-N Technologies nicht nur den MDaemon Messaging Server als einen der weltweit beliebtesten Mailserver am Markt etablieren, sondern auch anderen Alt-N-Produkten wie RelayFax oder SecurityGateway zum Durchbruch im deutschsprachigen Europa verhelfen. Darauf sind wir sehr stolz“, so Steffen Ebert, CEO von EBERTLANG. „Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre stellen wir die Zusammenarbeit mit Alt-N auf eine neue, zukunftsorientierte Ebene und wir sind von den Alt-N-Serverlösungen für den SMB-Bereich absolut überzeugt“, bekräftigt Ebert.

Auch beim amerikanischen Hersteller Alt-N Technologies sieht man das vorzeitig verlängerte Vertriebsabkommen als Garant für die Zukunft. „Wir gehen unseren Weg mit EBERTLANG bereits seit 15 Jahren – und das mehr als erfolgreich. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Loyalität und gegenseitiger Unterstützung“, resümiert Arvel Hathcock, CEO bei Alt-N. Und er fügt an: „Die vorzeitige Vertrags-verlängerung ist daher logische Konsequenz und macht uns sicher, dass wir die gemeinsamen Erfolge auch in Zukunft verbuchen können.“

Über Alt-N Technologies

Alt-N Technologies, ein Tochterunternehmen von Research In Motion (Nasdaq: RIMM), entwickelt erschwingliche und sichere Kommunikationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen in über 90 Ländern und 25 Sprachen weltweit. Die Hauptprodukte von Alt-N Technologies, der MDaemon® Messaging Server für Windows und SecurityGateway für Exchange/SMTP, lassen sich in wenigen Minuten installieren, beinhalten die aktuellste Sicherheitstechnologie und benötigen nur geringen Administrations- und Wartungsaufwand. Das Unternehmen greift für den Vertrieb und den Support seiner Produkte auf ein globales Distributionsnetzwerk zurück.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 4.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie BackupAssist, eine der sichersten Backup-Lösungen für Microsoft Windows, MDaemon, einer der beliebtesten Mail- und Groupware-Server, sowie MailStore, die führende E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittlere Unternehmen. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio. Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden.