Pressemitteilung BoxID: 78313 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert

Die exelsis GmbH heißt jetzt EBERTLANG Distribution GmbH

Gießener Software-Distributor firmiert um

(PresseBox) (Gießen , ) Der Gießener Software-Distributor für B2B-Sicherheits- und Kommunikationsprodukte exelsis GmbH firmiert zukünftig unter dem Namen: EBERTLANG Distribution GmbH. Die Umfirmierung des 1995 als eulink GmbH gegründeten Unternehmens wurde jetzt aus namensrechtlichen Gründen notwendig. Seine Positionierung im Markt und sein Leistungsspektrum behält der renommierte Software-Distributor unverändert bei.

EBERTLANG ist auf den Vertrieb von Software-Produkten unterschiedlicher Hersteller spezialisiert, die die Effektivität und Sicherheit der Kommunikation von Unternehmen erhöhen. Die Produktpalette von EBERTLANG orientiert sich ausschließlich am Unternehmensfokus Sicherheit und Kommunikation. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Kaseya, die erste umfassende Lösung im Bereich Managed Service Providing; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; Wingate, die erste Internet-Access-Management- und Firewall-Lösung auf Windows-Basis; Intellipool Network Monitor, der erste Netzwerkmonitor überhaupt, der Netzbereiche auch durch Firewalls hindurch überwachen kann; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 8.000 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Von der herausragenden Qualität der Arbeit EBERTLANGs sind auch unabhängige Dritte und die Fachpresse überzeugt. So wurde der Wetzlarer Spezialdistributor zuletzt vom führenden Branchenmedium Computer Reseller News (CRN) zum Excellent Distributor 2014 gekürt.