Pressemitteilung BoxID: 246919 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Steffen Ebert

Bootcamp Part I: Mailserver-Zertifizierung für IT-Profis

Mit dem MDaemon Mailserver in schwierigem Marktumfeld Margen sichern

(PresseBox) (Gießen, ) Im MDaemon-Bootcamp macht die EBERTLANG Distribution GmbH ihre Partner zum Experten für MDaemon. Die eintägigen Schulungen enden mit einer Prüfung und der Zertifizierung zum MDaemon Certified Partner (MDCP). Von dieser Zertifizierung profitiert der Partner direkt durch eine Erhöhung der Marge um fünf Prozent und der Teilnahme am Leadsystem des Gießener Distributors. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro für Produkte der Hersteller Alt-N, ADVSoft und Achab.

Die Schulung vermittelt praktische Kenntnisse, wie der Mailserver in Betrieb genommen und wie er gewartet wird. Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Administration und werden in die Lage versetzt, auftretende Fehler selbstständig zu lokalisieren und zu lösen. Dabei führen die Teilnehmer Routineaufgaben unter Anleitung selbst durch. Beispielsweise erstellen sie Benutzerkonten und führen Backups und Updates durch. Die Themen Sicherheit, Produktivität, Kollaboration und Unified Messaging stehen ebenfalls auf dem Programm. Neben technischem Know-how vermittelt das Bootcamp auch Tipps und Tricks für den Vertrieb. Der MDaemon Mailserver wird in Deutschland, Schweiz und Österreich exklusiv von der EBERTLANG Distribution vertrieben. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 100 Euro, die Teilnehmerzahl ist pro Termin auf 15 beschränkt.

Termine MDaemon-Bootcamp:

02.04.2009 in Bochum
06.05.2009 in München
19.06.2009 in Hannover
08.07.2009 in Wien

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.ebertlang.com/....

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Gießen konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Add- Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 2.500 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.

Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme.

Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio.