Pressemitteilung BoxID: 596930 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Nadja Krug

Bechtle und EBERTLANG vereinbaren Vertriebskooperation

Bechtle überzeugt von IT-Infrastruktursoftware des Wetzlarer VADs – konzernweiter Vertrieb gestartet

(PresseBox) (Neckarsulm/Wetzlar, ) Die Bechtle Logistik & Service GmbH und die EBERTLANG Distribution GmbH, der Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows, haben eine umfassende strategische Vertriebspartnerschaft geschlossen. Bechtle, eines der erfolgreichsten IT-Systemhäuser in Europa, nimmt zunächst vier Software-Lösungen des Wetzlarer VADs in das konzernweite Portfolio auf.

Mit der E-Mail-Management-Lösung yourMail, der Backup-Software BackupAssist, dem Mailserver MDaemon und der E-Mail-Archivierungslösung MailStore Server vertreibt Bechtle gleich vier, sich perfekt ergänzende Software-Lösungen ab sofort über seine 65 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 75.000 Kunden.

„Die Software-Lösungen von EBERTLANG sind perfekt aufeinander abgestimmt und bieten unseren Kunden ein enormes Potential“, zeigt sich Mathias Schick, Head of Product-Management ESV bei Bechtle, erfreut. „Außerdem profitieren wir von den hohen Qualitätsstandards, die EBERTLANG an seine Produkte stellt“, so Schick abschließend.

Auch bei EBERTLANG freut man sich über die neue Vertriebskooperation: „Mit Bechtle konnten wir eines der renommiertesten IT-Systemhäuser für unsere Infrastrukturlösungen gewinnen. Diese Kooperation zeigt, dass wir mit unserem exklusiven Portfolio die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse des Channels genau kennen und bedienen“, stellt Torsten Nuhfer, Head of Sales bei EBERTLANG, zufrieden fest.

Über Bechtle
Die Bechtle AG ist mit 65 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit Handelsgesellschaften in 14 Ländern europaweit zu den führenden IT-E-Commerce-Anbietern. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter. Seinen mehr als 75.000 Kunden aus Industrie und Handel, Öffentlichem Dienst sowie Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist seit 2000 an der Börse notiert und seit 2004 im Technologieindex TecDAX gelistet. 2012 lag der Umsatz bei rund 2,1 Milliarden Euro.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 6.500 spezialisierten IT-Experten bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.