Pressemitteilung BoxID: 372281 (EBERTLANG Distribution GmbH)
  • Torsten Drewes

BackupAssist v6 veröffentlicht

Windows-Backup-Lösung unterstützt jetzt Cloud-Backups, TrueCrypt-Verschlüsselung und Sicherungen des Systemstatus

(PresseBox) (Wetzlar, ) Der australische Softwareentwickler Cortex I.T., Hersteller von BackupAssist, einer der sichersten Backup-Lösungen für Windows, hat jetzt die sechste Version seines Erfolgsprodukts veröffentlicht. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen vertreibt die EBERTLANG Distribution GmbH, der Spezialdistributor für IT-Sicherheits-, IT-Management- und Kommunikationslösungen aus Wetzlar, BackupAssist exklusiv.

BackupAssist 6 zeichnet sich erneut durch äußerst einfache und flexible Backup-Möglichkeiten aus und unterstützt jetzt sämtliche Windows Office 2010®-Produkte sowie Exchange Server 2010 und SQL Server 2008 und 2008 R2. Die neue BackupAssist-Version beinhaltet viele neue Funktionen, die vor allem die oftmals bei Windows-Backups auftretenden Schwierigkeiten beseitigen und die Handhabung für Administratoren deutlich verbessern.

Die aktuelle Version verfügt über einen Hyper-V-Konfigurationsreport, TrueCrypt-Verschlüsselung und optimierte Rsync-Funktionen. Unterstützt wird jetzt auch die Status-Wiederherstellung unter Windows Server 2003 und Windows XP. Außerdem ermöglicht BackupAssist 6 einfachere und sicherere Backups per Rsync bei einer noch größeren Auswahl an „Cloud“-Providern.

„Seit dem ersten Release 2002 erfreute sich BackupAssist schnell einer großen Beliebtheit, weil es die kostengünstigste, vielseitigste und sicherste Lösung für Windows-Backups auf dem Markt war“, so Linus Chang, CEO und Entwicklungsleiter von Cortex I.T. „Die neue Version ist jetzt noch leistungsfähiger, und das zum gleichen Preis“, so Chang abschließend.

Über Cortex I.T.
Cortex I.T. aus Box Hill, Australien, ist einer der führenden Hersteller von Backup-Lösungen für Windows. Produkte aus dem Hause Cortex I.T. sind speziell auf die Datensicherungsbedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten. Mittlerweile vertrauen aber auch große Unternehmen und Organisationen wie die NATO oder die NASA auf die Lösungen von Cortex I.T. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die EBERTLANG Distribution GmbH exklusiver Vertriebspartner von Cortex-Produkten.

Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Wetzlar konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 4.000 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness.