Story Box-ID: 402710

EBC Euro-Business-College GmbH Esplanade 6 20354 Hamburg, Deutschland http://www.ebc-hochschule.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Stoermer +49 40 36097692
Logo der Firma EBC Euro-Business-College GmbH
EBC Euro-Business-College GmbH

EBC Hochschule @ ITB Berlin 2011: EBC Studenten mischen mit bei der HEDTOUR ITB Berlin 2011 - Internationaler Workshop für den Tourismusnachwuchs

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Mit einem neuen Messestand wird sich die EBC Hochschule in diesem Jahr vom 9. bis 13. März auf der ITB 2011 in Berlin präsentieren. Doch damit nicht genug: Auch für die Studierenden der Hochschule im Fach "B.A. Tourism & Event Management" gibt es die Möglichkeit, auf einer der weltweit bedeutendsten Tourismusplattformen mitzumischen. Zusammen mit anderen Studenten von internationalen Hochschulen nimmt der EBC-Absolventennachwuchs an der HEDTOUR ITB Berlin 2011 teil. Der internationale Workshop für junge Touristiker dient dazu, Kontakte innerhalb der Branche zu knüpfen sowie praktische Erfahrungen und Informationen zu sammeln.

Für die insgesamt fast 200 teilnehmenden Studenten aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Skandinavien, Großbritannien und Deutschland geht es darum, eine touristische Managementherausforderung in kleinen gemischten Gruppen zu lösen. Die Aufgabe besteht vor allem darin, einen Marketingplan für einen erdachten neu gegründeten Reiseveranstalter zu erstellen sowie das dazugehörige Produktangebot. Dabei helfen die zahlreichen Stände und Kontaktpersonen auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB), mit denen die internationalen Studentengruppen kooperieren können.

Die Hochschüler werden sich am 7. März das erste Mal bei einem gemeinsamen Abendessen in Berlin kennen lernen und ihr jeweiliges Herkunftsland bei einem gemütlichen Zusammensein vorstellen. Während der Besuchertage der ITB haben die Gruppen Zeit, ein Logo, einen Slogan und einen USP für ihr Unternehmen zu entwickeln und eine Präsentation vorzubereiten. Darüber hinaus soll eine Tour für Studenten im Alter von 18 bis 24 Jahren außerhalb Europas geplant werden, die eine Mindestdauer von zwei Wochen hat und ein bestimmtes Thema im Bereich Kultur, Gesundheit, Abenteuer etc. widerspiegelt. Am Freitag, den 11. März präsentieren die Studenten anschließend ihre Projektergebnisse.

Wer sich über weitere Bildungsmöglichkeiten und die Studienprogramme der staatlich anerkannten Hochschule informieren möchte, findet den modernen Stand der EBC Hochschule in der Bildungshalle 5.1, Stand 108.

EBC Euro-Business-College GmbH

Die EBC Hochschule bietet internationale Studiengänge mit hohem Sprach- und Praxisanteil. Kurze Studienzeiten, Fremdsprachen, internationale Praktika und Auslandssemester führen zu internationalen und staatlich anerkannten Abschlüssen, die die idealen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben schaffen.

Mehr Informationen im Internet unter www.ebc-hochschule.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten