Story Box-ID: 746457

eBay Marketplaces GmbH Helvetiastrasse 15/17 3005 Bern, Schweiz https://www.ebay.de
Logo der Firma eBay Marketplaces GmbH
eBay Marketplaces GmbH

Neu bei eBay: preiswerte Elektronik im B-Ware Center

(PresseBox) (Europarc Dreilingen, )
Unser Alltag ist mittlerweile geprägt von den unterschiedlichsten Elektrogeräten. Egal, ob es sich dabei um das Smartphone, den Fernseher, den Computer oder ein anderes Gerät handelt: Der damit einhergehende rasante technische Fortschritt hat - im wahrsten Sinne des Wortes - seinen Preis. Dabei gilt in der Regel: Je neuer und je höher der technische Standard, umso teurer ist das Produkt. Genau an dieser Stelle setzt das neue eBay B-Ware Center für Elektronik an.

Es handelt sich hierbei um ein Portal, welches versucht, technisch hochwertige Geräte mit einer erheblichen Preisersparnis bei eBay zu kombinieren. Die Ware, die hier angeboten wird, kann in drei Kategorien unterteilt werden. Zunächst handelt es sich um B-Ware, die nicht mehr als Neuware verkauft werden kann, obwohl diese kaum bis gar nicht genutzt wurde. Beispielsweise können dies unbenutzte Vorführgeräte oder Retourprodukte sein. Bei den anderen beiden Kategorien handelt es sich um generalüberholte Geräte ohne erkennbare Gebrauchsspuren und geprüfte Gebrauchtware mit leichten Gebrauchsspuren. Die Produkte sind dabei äußerst vielfältig gewählt. Neben Fernsehern, Computern und Smartphones sind hier beispielsweise auch Kameras, Haushaltsgeräte, Spielekonsolen und noch viele weitere Arten von Elektroprodukten zu finden.

Sicherheit durch Gewährleistung trotz Preisersparnis

Obwohl der Online-Marktplatz eBay durch bis zu 50 Prozent günstigere Preise bei der ausgewiesenen Ware bereits einen sehr hohen Anreiz liefert, sich auf dem neu geschaffenen Portal näher umzusehen, wird auch die Sicherheit für die Käufer nicht ignoriert. Als etablierte und sichere Plattform kooperiert eBay bei der Generalüberholung und Prüfung von Gebrauchtware mit Spezialisten für Gebrauchtelektronik. Sie unterziehen alle elektronischen Geräte einem intensiven Check, löschen Daten und reparieren gebrauchte Geräte.

Darüber hinaus gibt der Online-Marktplatz Kunden auch mindestens zwölf Monate als Gewährleistungszeitraum zu den hier angebotenen Geräten hinzu. So wird sichergestellt, dass die Geräte auch auf jeden Fall eine ganze Weile genutzt werden können.

Insgesamt handelt es sich also um ein Portal, das vor allem für Kunden geeignet ist, die einerseits nicht auf hochwertige Geräte verzichten, andererseits aber trotzdem dabei sparen und abgesichert sein wollen. Gerade bei unerwarteten Anschaffungen oder einem etwas kleineren Geldbeutel bietet sich das Portal als ernste Alternative zu regulären Neugeräten an.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: