Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1193439

eBakery Europa-Allee 2 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.eBakery.de/
Ansprechpartner:in Herr Mohamed Ali Oukassi +49 69 173265820
Logo der Firma eBakery

Infos Zur Semantischen Suche Von Spotify

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die verbesserte Semantische Suche von Shopify Plus nutzt innovative KI-Technologie, um über herkömmliche keywordbasierte Suchen hinauszugehen. Hier erfahren Sie, was genau Semantik bedeutet und wie Sie die Suche für Ihren Shopify-Shop aktivieren können.

Was ist Semantische Suche?

Die Semantische Suche ist exklusiv für Shopify Plus verfügbar und wird über die Search & Discovery App aktiviert. Semantik bezieht sich auf die Bedeutung von Wörtern, Phrasen und Sätzen in einer Sprache. Im Kontext von Shopify bedeutet das, dass die Suche nicht nur das liefert, was eingegeben wird, sondern darüber hinausgeht. Es ist eine KI-gesteuerte Erweiterung der herkömmlichen keywordbasierten Suche, die die Kaufabsicht der Kunden besser erkennt und relevantere Ergebnisse liefert.

Semantische vs. keywordbasierte Suche

Im Gegensatz zur herkömmlichen keywordbasierten Suche berücksichtigt die neue Semantische Suche nicht nur Textdaten Ihrer Produkte, sondern auch Bilddaten. Zum Beispiel verknüpft sie den Suchbegriff "Partyschuhe Weihnachten" mit den Farben Grün und Rot aufgrund von Weihnachten und der Schuhkategorie Pumps aufgrund des Keywords "Partyschuhe". Die KI-gesteuerte Suche denkt also weiter als nur in Keywords.

Voraussetzungen für die Semantische Suche

Um die neue Semantische Suche nutzen zu können, müssen Sie ein Shopify Plus Händler sein, weniger als 200.000 Produkte im Sortiment haben und eine englische Storefront haben. Außerdem kann die semantische Suche möglicherweise nicht aktiviert werden, wenn Sie nicht die nativen Suchergebnisse von Shopify verwenden, z. B. wenn Sie andere Such-Apps von Drittanbietern installiert haben. Die Aktivierung erfolgt über die Einstellungen der Search & Discovery App im Bereich "Suchrelevanz".

Manuelle Optimierung der Semantischen Suche

Sie können auch manuelle Optimierungen an der Suche vornehmen, z. B. festlegen, ob die Suche nur Produkte, Seiten, Blog-Artikel oder alles berücksichtigen soll. Sie können auch die Vorausschauende Suche aktivieren, bei der dem Kunden beim Eintippen des Suchbegriffs visuelle Vorschläge unterhalb der Suchleiste angezeigt werden. Möchten Sie bestimmte Produkte hervorheben, können Sie Produktboosts verwenden. Diese können in der Search & Discovery App unter dem Menüpunkt "Suchen" erstellt werden.

Erstellung von Synonym-Gruppen

Eine weitere Möglichkeit ist die Erstellung von Synonymgruppen. Wenn Kunden oft einen anderen Begriff in die Suche eingeben als den, den Sie für Ihr Produkt verwenden, können Sie beide Begriffe in einer Synonymgruppe zusammenführen. Dadurch wird eine Verbindung zwischen den Begriffen hergestellt, und das Produkt wird angezeigt, wenn einer der Begriffe gesucht wird. Dies ermöglicht eine globale Optimierung der Suche.

Shopify Plus Agentur

Wir hoffen, dass dieses Video Ihnen einen Einblick in die neue semantische Suche des Shopify Editions Winter 24 Updates geben konnte. Wenn Sie bisher Shopify-Händler waren, aber nun von den Vorteilen von Shopify Plus überzeugt sind oder einfach eine Beratung wünschen, helfen wir Ihnen als Shopify Plus Agentur gerne weiter. Entscheiden Sie selbst, ob das Upgrade das Richtige für Sie ist. Wir von eBakery setzen die Änderungen gerne für Sie um.

Mehr infos unter: https://ebakery.de/shopify-semantische-suche/

eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.