Story Box-ID: 1075756

eBakery Europa-Allee 2 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.eBakery.de/
Ansprechpartner:in Herr Mohamed Ali Oukassi +49 69 173265820
Logo der Firma eBakery

JTL Powershell: eBakery hilft weiter

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
JTL ist mittlerweile einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Software in der DACH Region. Sowohl große Unternehmen, als auch kleinere Onlinehändler können von den Vorzügen der Produktpalette profitieren.

Während Einsteiger und Solo-Selbstständige auf kostenlose bzw. sehr günstige JTL E-Commerce Lösungen zurückgreifen können, stehen großen Unternehmen zahlreiche Optionen zur Verfügung, mit welcher sich ein einfaches Onlineshop-System in eine vollumfängliche E-Commerce-Lösung verwandeln lässt. Dabei können immer nur diejenigen Module und Erweiterungen genutzt werden, die auch tatsächlich notwendig sind. So steht allen Händlern, die ihre Produkte im Internet vertreiben eine Shop-Lösung zur Verfügung, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist und jederzeit flexibel angepasst werden kann.

Modulares, skalierbares Shopsystem

Schon in der Basisversion stehen Nutzern von JTL-Shop und der kostenlosen JTL-Warenwirtschaft mannigfaltige Funktionen zur Verfügung, die einen effizienten und simplen Onlinehandel ermöglichen. Darüber hinaus bietet JTL eine ganze Palette an Erweiterungen und Zusatzmodulen an, mit welchem sich die Funktionalität des Shops beliebig an die eigenen Vorstellungen und Kundenerwartungen anpassen lässt. Ein solches modulares System ist besonders für solche Onlinehändler interessant, die auf Wachstum setzen und eine frei Skalierbare Shop-Sofwtare benötigen. Durch die Verbindung des Shops mit der Warenwirtschaft, lässt sich diese zudem mit großen Marktplätzen und Verkaufsplattformen wie Amazon oder eBay verbinden, um so einen unkomplizierten Einstieg in den Multichannel-Vertrieb, also dem Vertrieb auf mehreren Verkaufskanälen möglich macht. Um langfristig wettbewerbsfähig zu sein, ist es in vielen Fällen notwendig, auf mehr als nur einem Kanal präsent zu sein.

Individuelle Anpassungen mittels Powershell

Die Grundeinstellungen von JTL lassen sich auch von Personen vornehmen, die über keinerlei Erfahrung verfügen. Bis zu einem bestimmten Grad sind auch Anpassungen ohne entsprechendes Fachwissen möglich. Insbesondere bei anspruchsvollen JTL E-Commerce-Projekten, sind Programmierkenntnisse in der Regel unumgänglich. Nur durch eine individuelle Anpassung des Designs sowie relevanter Funktionen lässt sich ein Onlineshop erstellen, der einen unverkennbaren Wiedererkennungswert aufweist und sowohl Shopbesuchern als auch dem Shopbetreiber bestmöglich entgegenkommt.

Bei Powershell handelt es sich um eine objektorientierte Skript- und Programmiersprache, mit welcher individuelle Anpassungen vornehmen lassen, Tools entwickelt werden können sowie zahlreiche Aufgaben innerhalb des JTL-Systems automatisiert werden können. So lassen sich beispielsweise Sicherheitsmodelle implementieren oder externe Anwendungen per Hosting in das eigene System integrieren. Zudem kann es beispielsweise kann es erforderlich sein, Preise und Lagerbestände per Powershell-Skript in die Warenwirtschaft eines Desktoprechners einzupflegen. Da die JTL-Wawi hier leider etwas fehleranfällig sein kann, müssen die Datenbestände anschließend unter Umständen mittels Powershell manuell korrigiert werden. Bei allen Fragen rund um JTL und Powershell, steht die eBakery Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ein System das mit den Ansprüchen mitwächst

Die JTL-Produktpalette bietet für Onlinehändler jeglicher Größe und Ausrichtung effektive Lösungen zur Umsetzung von attraktiven Onlineshops. Unabhängig davon, ob ein von Grund auf neuer Shop entstehen soll, oder eine andere Software-Lösung nicht mehr den Ansprüchen genügt und auf ein anderes System gewechselt werden soll, das Team der eBakery verfügt als offizieller JTL-Servicepartner über Fachkenntnisse in allen relevanten Bereichen und kann sie beim Aufbau oder der Optimierung ihres E-Commerce-Business professionelle beraten und unterstützen. Weitere Einzelheiten unter: https://ebakery.de/jtl-service-partner/

eBakery

Die E-Commerce Agentur eBakery verfügt über ein kompetentes Team aus Spezialisten, die sich mit allen Bereichen der Shopsystem-Einrichtung, -Optimierung, Marketing, Design, SEO und vielem mehr auskennen. Gemeinsam versuchen wir stets das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten