Story Box-ID: 1061377

Easytrack GPS Ortungssysteme Deutschstraße 4 1230 Wien, Österreich http://www.easytrack.at
Ansprechpartner:in Frau Mira Kögel +43 1 6156163
Logo der Firma Easytrack GPS Ortungssysteme
Easytrack GPS Ortungssysteme

GPS-Tracking und ethische Grundsätze

Wie Sie sicherstellen können, dass die Nutzung von GPS-Trackern wirklich allen zu Gute kommt

(PresseBox) (Wien, )
GPS-Tracking bringt unfassbar viele Vorteile mit sich, sei es in der Logistikbranche oder im Dienstleistungssektor. Erhöhte Produktivität, verbesserter Kundenservice oder die Entlastung der Disposition sind nur einige Beispiele, wieso Unternehmen GPS-Tracker für sich nutzen. Doch mit all den nützlichen Daten, die ein Ortungsgerät liefert ist es auch wichtig, das Einverständnis der Mitarbeiter zu haben und sicherzustellen, dass es keine Unklarheiten darüber gibt, welche Daten erhoben werden und wofür diese verwendet werden.

Von gesetzlichen Regelungen abgesehen, ist es generell von Vorteil für den Arbeitgeber, Mitarbeiter über den Einsatz von GPS-Trackern zu informieren. Die Gründe für die Nutzung von GPS-Ortung sind oft eng mit Produktivitätssteigerung verbunden und hier spielt die Motivation der Mitarbeiter eine große Rolle. Die beste Motivationsgrundlage ist Vertrauen und um dieses aufzubauen, ist es wichtig, die Mitarbeiter über den Einsatz der GPS-Tracker zu informieren. Offene Kommunikation gibt ein Gefühl von Respekt und Ehrlichkeit und kann sich erheblich auf die Motivation und Produktivität auswirken.

Außerdem kann es hilfreich sein, Mitarbeiter nicht nur darüber zu informieren, dass GPS-Geräte eingesetzt werden, sondern zusätzlich noch weiterführende Informationen zu bieten. Klären Sie Ihre Mitarbeiter darüber auf, wie sie etwa Ihre Datenschutzrechte wahrnehmen können, wann ihr Gerät oder Fahrzeug getrackt wird und wozu die aufgezeichneten Daten genutzt werden. So können keine Unklarheiten oder Gerüchte entstehen, die sich negativ auf das Arbeitsklima auswirken.

Wenn Mitarbeiter über den Einsatz von Ortungsgeräten informiert sind, können Sie die aufgezeichneten Daten auch dazu verwenden, direkt Feedback bezüglich Leistung und Effizienz zu geben. Dies kann dabei helfen, einerseits Schwachstellen zu erkennen und andererseits zu motivieren. Wer ein gutes Feedback erhalten hat, möchte dies beibehalten und wer Verbesserungsvorschläge erhalten hat kann konkret an einzelnen Aspekten arbeiten.

GPS-Tracker bieten großes Potential. Nutzen Sie alle Vorteile für Sich und holen Sie das Maximum aus Ihren Ortungsgeräten heraus, indem Sie Ihre Mitarbeiter informieren und gemeinsam an einem Strang ziehen. Für weitere Informationen, wie Sie loslegen können, steht Ihnen Easytrack GPS Ortungssysteme jederzeit zur Verfügung.

Easytrack GPS Ortungssysteme

Firma Easytrack GPS Ortungssysteme ist seit 2008 Corporate Business Partner von Arvento Mobile Systems und bietet allen Unternehmen, Partnern und Geschäftskunden eine professionelle Beratung und Analyse des eigenen Fuhrparks, um mögliche Schwächen festzustellen. Dank der eigenen GPS Hardware/GPS Softwarelösung aus eigener Entwicklung gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden in hohem Ausmaß mit nachhaltigem Erfolg zu erfüllen.

Easytrack GPS Ortungssysteme und Arvento ist auf Telematik- und Asset-Tracking spezialisiert.

Arvento ist auch in Europa ein renommiertes Technologieunternehmen, welches 2015 als das 5. Größte GPS-Fuhrparksystemunternehmen weltweit ausgezeichnet wurde und mehr als 90.000 Kunden und 900.000 verbaute Ortungssysteme verzeichnen kann.
Aufgrund der individuellen Anpassung und Flexibilität gegenüber dem Markt und dem Kunden umfasst unsere Hard- und Softwarelösung viel mehr als nur Fahrzeugortung.

Unser System unterscheidet sich im Gegensatz zu anderen durch den umfangreichen Leistungsumfang! Durch die gemeinsame und eigene Herstellung werden Hard- und Software optimal aufeinander abgestimmt. Neben klassischer Fahrzeugortung ist auch die Ortung von Personen/Tieren, sowie die Überwachung von Baumaschinen, Baufahrzeugen, Kleingeräten, Staplern, Containern, Fahrrädern, Motorrädern, Kränen uvm. möglich. Mit unserer Lösung haben Sie eine perfekte Lösung.

Mit unseren Easytrack GPS Ortungssystemen haben Sie nicht nur Ihren Fuhrpark rund um die Uhr im Überblick, sondern steigern zusätzlich die Produktivität und senken die Betriebskosten.

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 98% unserer Kunden Easytrack GPS Ortungssysteme weiterempfehlen würden und über 30% unserer Kunden aus Empfehlungen stammen.

Seit 2014 sind wir offizieller Partner von klimaaktiv, einer Klimaschutz-Initiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Außerdem sind wir seit 2017 proEthik Mitglied und seit 2019 Austrian Logistics Markenpartner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten