Unverwechselbar, einzigartig und unkopierbar

Easysub ist nun eine echte Marke

(PresseBox) ( Oberursel, )
Im Februar 2019 war zunächst die Anmeldung und Ende April 2019 dann die offizielle Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt in München: Das Oberurseler Beratungsunternehmen , die easysub GmbH, ist nunmehr eine richtige – im rechtlichen Sinne – Marke, und zwar eine sogenannte „Wortmarke“. Was ist der Sinn einer solchen Wortmarke? Sie hat die Aufgabe, die Dienstleistungen von easysub in der externen Kommunikation einzigartig und unterscheidbar zu machen und vor allem vor unbefugter Nutzung oder Nachahmung zu schützen.

Easysub-Gründer und -Geschäftsführer Jochen Sasse erhielt als formale Bestätigung eine Urkunde über die Eintragung der Marke „easysub“ mit der „Nr. 30 2019 206 082“. Unterschrieben hat die Urkunde Cornelia Rudloff-Schäffer, die Präsidentin des Deutschen Patent- und Markenamtes. Sie ist nun für 10 Jahre gültig und kann ab Januar 2029 – mit einem neuen Antrag – verlängert werden.