Ansprechpartner:in Herr Andreas Nau +49 7122 827430

Easysoft als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet

Der IT-Dienstleister Easysoft hat auf der diesjährigen Cebit wieder eine Auszeichnung als herausragender Arbeitgeber erhalten. In der Kategorie bis 50 Mitarbeiter erreichte das Unternehmen aus St. Johann den 5. Platz beim Wettbewerb Great Place to Work.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits den Wettbewerb Top Job gewonnen haben, ist diese Auszeichnung für uns eine Bestätigung, dass wir in die richtige Richtung gehen“, sagt Geschäftsführer Andreas Nau. Um Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden, setzt der IT-Spezialist für Seminarorganisation und Personalentwicklung besonders auf Wertschätzung und Flexibilität. So werden die Stärken der Mitarbeiter gefördert und gleitende Arbeitszeiten angeboten. Außerdem unterstützen Gratisobst und -getränke sowie ein breites Sportangebot die familiäre Atmosphäre in dem kontinuierlich wachsenden Unternehmen.

Um das zu überprüfen, haben das Great Place to Work Institut zusammen mit dem Branchenverband Bitkom und dem Leitmedium Computerwoche die Beschäftigten ausführlich interviewt zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und Vergütung, Identifikation mit der Arbeit, Bindung an den Arbeitgeber, Gesundheitsförderung und Life-Balance. Zudem wurde die Qualität, Vielfältigkeit und Nachhaltigkeit der Maßnahmen und Konzepte der Personal- und Führungsarbeit einem Management-Audit unterzogen.

Website Promotion