Ansprechpartner:in Frau Monika Götzmann +49 89 127165220

Easyfairs treibt Wachstum weiter voran

Fachmesse KUTENO Kunststofftechnik Nord künftig unter dem Dach von Easyfairs

(PresseBox) (München, Bielefeld, )
Der international agierende Messeveranstalter Easyfairs übernimmt die Fachmesse KUTENO und verstärkt damit sein Messeportfolio in der Kunststoffbranche. Die neue Partnerschaft zwischen dem Veranstalter der KUTENO und Easyfairs sichert den weiteren Ausbau der Fachmesse unter Beibehaltung der gewohnten Qualität für die Zukunft ab.

Die KUTENO ist eine Erfolgsgeschichte. „Mit der Erfahrung von Easyfairs, unserer technischen Ausstattung und der Synergien innerhalb des Easyfairs Portfolios schreiben wir diese weiter fort.“ betont Roland Brand, Geschäftsführer von Easyfairs D-A-CH Region.

Kein Unbekannter in der Branche

Vor einem Jahr übernahm der internationale Messeveranstalter bereits die KPA – Kunststoff Produkte Aktuell in Ulm.  Mit dem Erwerb der KUTENO wächst bei Easyfairs wieder zusammen, was zusammengehört: KUTENO in Rheda-Wiedenbrück und KPA – Kunststoff Produkte Aktuell in Ulm – zwei Fachmessen, die an unterschiedlichen Stellen in der Kunststoff-Wertschöpfungskette positioniert sind und eine ähnliches Messekonzept und überschneidende Aussteller und Partner teilen.

Babette Bell wird als Head of Cluster mit ihrem Team sowohl die Betreuung der KUTENO als auch der KPA-Kunststoff Produkte Aktuell übernehmen. Babette Bell: „Easyfairs wird gemeinsam mit Horst Rudolph die Stärken der KUTENO, ganz besonders die Branchennähe und das hohe Maß an Dienstleistung der Fachmesse weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln.

Aus Sicht von Horst Rudolph, dem Geschäftsführer der KUTENO GmbH und Mitbegründer von KUTENO und KPA ist die Zusammenarbeit der folgerichtige Entwicklungsschritt für die Messe: „Gemeinsam mit einem starken und innovativen Partner wie Easyfairs kann die KUTENO optimal ausgebaut werden.

Easyfairs verfolgt klare strategische Ziele

Die Übernahme der KUTENO verstärkt das Portfolio für Industriefachmessen bei Easyfairs. Sie unterstreicht den Wachstumskurs der Gruppe und den Ausbau des Geschäfts in der DACH-Region. Neben der KUTENO und der KPA übernahm Easyfairs bekanntlich weitere regionale Fachmessen wie die all about automation-Reihe oder die FMB Zuliefermesse Maschinenbau. Neben diesen Zukäufen wurde die Produktpalette durch verschieden Neulancierungen kontinuierlich ausgebaut. Easyfairs organisiert in der DACH-Region mehr als 20 Messen jährlich.

«Unsere Fachmessen erfüllen mit ihrem regionalen Konzept ein grosses Bedürfnis im Markt. Es sind Netzwerkplattformen und Arbeitsmessen, welche einen klaren Fokus setzen und regionale Märkte auf nachhaltige Weise bedienen. Die All-inclusive Standpakete mit wiederverwendbaren Ständen garantieren unseren Kunden einen professionellen Messeauftritt mit minimalem Aufwand», betont Roland Brand, Geschäftsführer Easyfairs DACH.

Kontakt für die Fachpresse

Monika Götzmann

Head of Marketing, Intelligence & Technology

monik.goetzmann@easyfairs.com

Fachmessen als Blick in die Zukunft: Easyfairs organisiert und veranstaltet Events, die Communities unter dem Motto „Visit the future“ zusammenbringen.

Wir organisieren derzeit 200 Events in 14 Ländern (Algerien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien) und betreiben 8 eigene Messegelände in Belgien, den Niederlanden und Schweden (Antwerpen, Gent, Mechelen-Brüssel Nord, Namur, Gorinchem, Hardenberg, Malmö und Stockholm).

In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation, die KPA Kunststoff Produkte Aktuell, AQUA Suisse, die EMPACK, die FMB, die LOGISTICS & AUTOMATION, die LOGISTICS & DISTRIBUTION, die maintenance, die PUMPS & VALVES, die RECYCLING-TECHNIK und die SOLIDS.

Unser Ziel ist es, das Geschäftsleben unserer Kunden zu vereinfachen und den Return on Investment für professionelle Communities durch unsere All-in-Formate, fortschrittliche Technologien und einen kundenzentrierten Ansatz zu erhöhen.

Unsere digitalen Formate und Initiativen bieten unseren Communities hervorragende Möglichkeiten, sich effektiv zu vernetzen und das ganze Jahr über Geschäfte zu machen. Wir hören auf unsere Communities, um überzeugende Online-Formate zu schaffen, die zu ihren sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen passen.

Die Easyfairs Gruppe beschäftigt 700 hochengagierte Talente, setzt die besten Marketing- und Technologie-Tools ein und entwickelt Marken mit einer starken Anziehungskraft für unsere Stakeholder.

Im Jahr 2018 wurde Easyfairs zum belgischen "Entrepreneur of the Year®" ernannt und erhielt die Auszeichnung als "Best Managed Company" und "Great Place to Work" von Deloitte. Im Jahr 2022 verlieh Deloitte Easyfairs zum vierten Mal in Folge den Status "Best Managed Company".

In der Liste der weltweit führenden Messegesellschaften liegt das Unternehmen auf Platz 17.

„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com